Ölwechsel Multitronic Anleitung
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Sehr Gut Fritz
Gruß Mops
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Danke
habe noch mal was ergänzt im Beitrag, nicht in der Anleitung.
Falls jemand was in der Anleitung an Fehlern findet, einfach melden.
Dann kann ich das berichtigen.
habe noch mal was ergänzt im Beitrag, nicht in der Anleitung.
Falls jemand was in der Anleitung an Fehlern findet, einfach melden.
Dann kann ich das berichtigen.
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Vielen Dank für die Anleitung!- ich habe mich mit einer Spende bedankt.
In der Anleitung auf der Seite Nr.5 steht, dass man den Stützen ohne Dichtung einschrauben soll. Warum?
Wie hoch soll das Gewinde sein?
In der Anleitung auf der Seite Nr.5 steht, dass man den Stützen ohne Dichtung einschrauben soll. Warum?
Wie hoch soll das Gewinde sein?
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
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Das Gewinde ist ca. 12mm hoch
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Gruß Mops
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Das mit dem einschrauben ohne Dichtung stammt aus der originalen Anleitung.
Es geht dabei darum, dass das Füllstandsrohr in seine richtige Position gedrückt wird.
Der Stutzen drückt das Röhchen. Mit Dichtung reicht das wohl nicht bei der originalen Befüllhilfe.
Das Röhchen aber erst vor der finalen Füllung einsetzen. Zum Spülen ist der Füllstand nicht ganz so wichtig.
Es geht dabei darum, dass das Füllstandsrohr in seine richtige Position gedrückt wird.
Der Stutzen drückt das Röhchen. Mit Dichtung reicht das wohl nicht bei der originalen Befüllhilfe.
Das Röhchen aber erst vor der finalen Füllung einsetzen. Zum Spülen ist der Füllstand nicht ganz so wichtig.
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum... war bisher im Motor-Talk Forum unterwegs.
Erstmal ein Lob für den guten Umgangston hier und die gute Hilfe.
Jetzt zu meinem Anliegen...
Ich fahre den A6 4G mit 2.0 TDI 177PS und Multitronic (GKB: NSL).
Bei laufwarmem Motor kommt bei mir die Fehlermeldung "Getriebe Systemstörung-Weiterfahrt möglich", aber vom fahrverhalten ändert sich nichts (Getriebe läuft gut).
Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, geht die Meldung weg und kommt auch nicht wieder. Kommt eben nur bei lauwarmem Motor.
Im Fehlerspeicher ist der Fehler "P171E 00 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl 2 kein Signal Sporadisch" hinterlegt.
Ich habe ein bisschen im Internet geforscht, und es läuft alles auf einen Defekt des Getriebesteuergerätes hinaus (Bondingdraht lose).
Hat jemand von euch mit dem Getriebe schon Erfahrungen gemacht bzw. eine Empfehlung wer mir da weiter helfen könnte?
Ein Getriebeölwechsel wäre bei mir jetzt auch fällig, würde diesen gerne mit der Spülmethode aus dem Forum machen wollen.
Ist da jemand der das übernehmen würde bzw. jemanden kennt der auch hier weiterhelfen kann?
Vielen Dank
LG
Albert
Erstmal ein Lob für den guten Umgangston hier und die gute Hilfe.
Jetzt zu meinem Anliegen...
Ich fahre den A6 4G mit 2.0 TDI 177PS und Multitronic (GKB: NSL).
Bei laufwarmem Motor kommt bei mir die Fehlermeldung "Getriebe Systemstörung-Weiterfahrt möglich", aber vom fahrverhalten ändert sich nichts (Getriebe läuft gut).
Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist, geht die Meldung weg und kommt auch nicht wieder. Kommt eben nur bei lauwarmem Motor.
Im Fehlerspeicher ist der Fehler "P171E 00 Geber für Getriebeeingangsdrehzahl 2 kein Signal Sporadisch" hinterlegt.
Ich habe ein bisschen im Internet geforscht, und es läuft alles auf einen Defekt des Getriebesteuergerätes hinaus (Bondingdraht lose).
Hat jemand von euch mit dem Getriebe schon Erfahrungen gemacht bzw. eine Empfehlung wer mir da weiter helfen könnte?
Ein Getriebeölwechsel wäre bei mir jetzt auch fällig, würde diesen gerne mit der Spülmethode aus dem Forum machen wollen.
Ist da jemand der das übernehmen würde bzw. jemanden kennt der auch hier weiterhelfen kann?
Vielen Dank
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Hi!
Wenn du diesen Fehler im Internet eingibst, dann sollte ein Sensor im Getriebe getauscht werden.
Aber solange kannst du noch weiter fahren.
Gruß
Alex
Wenn du diesen Fehler im Internet eingibst, dann sollte ein Sensor im Getriebe getauscht werden.
Aber solange kannst du noch weiter fahren.
Gruß
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Hallo,
ich komme zu dem Ergebnis das es das Steuergerät ist...
Ich habe zwischenzeitlich mit einem Getriebemenschen gesprochen, er meinte auch das es wohl das Steuergerät ist.
Werde zunächst das Steuergerät reparieren lassen und hatte dann vor den Ölwechsel zu machen mit der Spülmethode.
Hätte jemand für mich die genauen Teile, die ich für den Getriebeölwechsel an meinem Auto brauche?
Vielleicht auch eine Anleitung oder würde das jemand für mich machen?
Wie auch immer...
Danke
ich komme zu dem Ergebnis das es das Steuergerät ist...
Ich habe zwischenzeitlich mit einem Getriebemenschen gesprochen, er meinte auch das es wohl das Steuergerät ist.
Werde zunächst das Steuergerät reparieren lassen und hatte dann vor den Ölwechsel zu machen mit der Spülmethode.
Hätte jemand für mich die genauen Teile, die ich für den Getriebeölwechsel an meinem Auto brauche?
Vielleicht auch eine Anleitung oder würde das jemand für mich machen?
Wie auch immer...
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Guten Abend zusammen,
habe noch mal kurze Frage. Habe einen Audi mit 0AW Multitronic. Würde demnächst einen Ölwechsel vornehmen (erst mal mit originalem Öl)
Das ist doch das richtige oder?
Grüße
Michael
habe noch mal kurze Frage. Habe einen Audi mit 0AW Multitronic. Würde demnächst einen Ölwechsel vornehmen (erst mal mit originalem Öl)
Das ist doch das richtige oder?
Grüße
Michael
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- lubusch
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Für das 0AW ist diese Spezifikation Richtig G 052 516
Du must CVT Öl haben.
Das was Du da hast ist für Wandler oder DSG
Du must CVT Öl haben.
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Gruß Manfred
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