Hallo zusammen,
wie so viele neue User hier habe ich mich mit einem Problem angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.
Kurz und schmerzlos:
Beim Multitronicölwechsel hat es beim Entfernen des Röhrchens unter der Ablassschraube "Knack" gemacht. Jetzt kommt der dumme Part: Ich habe mir nichts dabei gedacht, auch nicht, dass nur 1,5 Liter Öl rein gepasst hatten, und habe bei der darauf folgenden Probefahrt meine Variatoren geschrottet
Fehler passieren, dieser war besonders dumm. Egal, jetzt gehts an die Fehlerbeseitigung.
Das "Knack" war der "Rüssel", in den das Röhrchen eingreift. Dieser ist gebrochen. Somit wurde Öl natürlich nur bis Oberkante des Röhrchens aufgefüllt.
Gestern habe ich das Getriebe ausgebaut und aufgemacht. Ich würde gerne eure Meinung zu den Variatoren und deren Schleifspuren haben. Außerdem die Frage, wie ich am Besten weiter vorgehen sollte: Gebrauchte Variatoren inklusive Kette aus dem Internet, ein komplettes Getriebe und umbauen, Neuteile kaufen? Und woher am Besten und welche Ersatzteilnummern würden funktionieren?
Liebe Grüße
Martin
Aufbau defekte 0AW Multitronic
-
- Kenner
- Auto: Audi A5 1.8 TFSI Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CJEB
- Getriebekennbuchstabe: 0AW
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aufbau defekte 0AW Multitronic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lubusch
- Moderator
- 10
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Aufbau defekte 0AW Multitronic
Das aber bitter, Scheibensätze sehen nicht gut aus.
Ob da noch was zu retten ist ist fraglich.
Kommt drauf an wie tief die die riefen sind, Kette ist auf jeden Fall hin.
Ob da noch was zu retten ist ist fraglich.
Kommt drauf an wie tief die die riefen sind, Kette ist auf jeden Fall hin.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
-
- Kenner
Hallo,
danke für deine Einschätzung. Die Variatoren und die Kette will ich ersetzen. Ist es hier egal, aus welchem Getriebe die kommen? Also sind die bei meinem (NDT) identisch mit anderen? Wenn ja, mit welchen? weiß das jemand?
Liebe Grüße
Martin
danke für deine Einschätzung. Die Variatoren und die Kette will ich ersetzen. Ist es hier egal, aus welchem Getriebe die kommen? Also sind die bei meinem (NDT) identisch mit anderen? Wenn ja, mit welchen? weiß das jemand?
Liebe Grüße
Martin
-
- Kenner
Hallo,
ich würde günstig an ein NDU Getriebe kommen. Mein PLan: Innenleben umbauen. Würden die Variatoren passen? Könnte mir das jemand bestätigen? Zumindest im Teilekatalog scheinen die Variatorenwellen identische Nummern zu haben.
Liebe Grüße
Martin
ich würde günstig an ein NDU Getriebe kommen. Mein PLan: Innenleben umbauen. Würden die Variatoren passen? Könnte mir das jemand bestätigen? Zumindest im Teilekatalog scheinen die Variatorenwellen identische Nummern zu haben.
Liebe Grüße
Martin
-
- Kenner
Hallo zusammen,
das Innenleben vom NDU Getriebe passt super in mein NDT Getriebe.
Auch wenn mir niemand helfen konnte für euch zur Info.
Auto läuft wieder!
Liebe Grüße
das Innenleben vom NDU Getriebe passt super in mein NDT Getriebe.
Auch wenn mir niemand helfen konnte für euch zur Info.
Auto läuft wieder!
Liebe Grüße
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GR3NouILL3 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- lubusch (Do 21. Nov 2024, 22:18) • Manemm (Mo 25. Nov 2024, 10:56) • Paul1909 (Fr 13. Dez 2024, 18:45)
- Bewertung: 50%