Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Unterstützung bei Reparaturen
ramaa
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Apr 2019, 09:34
Auto: A4 K8 2.7
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: MMW

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#121

Beitrag von ramaa » Sa 11. Mai 2019, 23:47

Hi,
wann würdet ihr den Ölfilter wechseln?
Beim 1ten 2ten oder 3ten Ölwechsel?
Danke
Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen! Walter Röhrl

Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3401
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#122

Beitrag von Mops » So 12. Mai 2019, 00:56

Ich würde sagen beim 2 ten.
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum

Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 3606
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 1,8T 125kw/170Ps Bj.2003 USA,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AMB
Getriebekennbuchstabe: GGT
Wohnort: 27616

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#123

Beitrag von lubusch » So 12. Mai 2019, 08:17

Mache es nach dem 2ten Wechsel.
Dritte Füllung bleibt ja drinnen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen

Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum.

ramaa
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Apr 2019, 09:34
Auto: A4 K8 2.7
Motorkennbuchstabe: CGKA
Getriebekennbuchstabe: MMW

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#124

Beitrag von ramaa » So 12. Mai 2019, 09:45

Danke
Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen! Walter Röhrl

power-m
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 23:32
Auto: Audi A4 B6 3,0 Avant
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#125

Beitrag von power-m » Sa 7. Mär 2020, 23:50

Servus zusammen,

1. Ich bin neu hier, einen herzlichen Gruß aus Bayern!
2. Das Multitronic-Getriebe hat mich schon immer fasziniert.
3. Ich muss verrückt sein, weil ich mir Ende 2019 einen Audi A4 Avant B6 3,0 mit Multitronic mit 265.000 km gekauft habe, angeblich Originalgetriebe.
Verkäufer erzählte mir, dass 2012 "ein Steuerteil" getauscht wurde, sonst angeblich nie was am Getriebe repariert. Im Serviceheft ist nichts von einem ATF-Wechsel eingetragen.
4. Auto fährt top, Getriebe läuft aber hörbar (glaube ich). Ich will nun schnellstmöglich einen ATF-Wechsel nach der Coupe110-Methode durchführen lassen. Gibt es von euch netterweise einen Hinweis, wer bzw. welche Werkstatt das im Großraum Ingolstadt zuverlässig durchführen könnte?

Schöne Grüße

Mike

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 4729
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
Auto: Audi A4 B6 Avant 3.0 S-Line, Sport Plus
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#126

Beitrag von coupe110 » So 8. Mär 2020, 19:18

Wenn du VCDS hast, dann Mietwerkstatt und selber die Sache durchführen und das Diff Öl nicht vergessen zu wechseln.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg

power-m
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 23:32
Auto: Audi A4 B6 3,0 Avant
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#127

Beitrag von power-m » Mo 9. Mär 2020, 13:58

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. VCDS muss ich mir erst noch besorgen...

David_Imm
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mai 2020, 10:15
Auto: A4 B8 3.TDI Avant 2014
Motorkennbuchstabe: Clab
Getriebekennbuchstabe: NDY

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

#128

Beitrag von David_Imm » Do 21. Mai 2020, 10:25

Moin Leute, habe mir vor ein paar Tagen einen A4 B8 3.0 TDI BJ: 2014 gekauft mit 105tkm und möchte bald einen Wechsel machen (Getriebe Code NDY). Ist bei dem MT der Wechsel nach der Coupe110 genau so aufgebaut, oder muss ich irgend was noch beachten?

Und ist die Anleitung PDF von Seite 1 immer noch aktuell? Da steht ja auch nur "nach Audi Anleitung 3x wechseln, wo finde ich denn die Audi Anleitung?

Vielen Dank schonmal! :)

Antworten