Gebrauchtwagen in NRW

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebrauchtwagen in NRW

Beitrag von xkraushaar »

Hallo Leute,
das Auto meiner Schwester ist nun schon ziemlich alt und sie sollte so einiges daran machen lassen. Wirklich lohnen tut sich das aber nicht mehr. Deshalb spielt sie nun mit dem Gedanken sich ein neues zu kaufen bzw. in ihrem Fall ein gebrauchtes. Autos spielen für sie keine große Rolle und daher reicht ihr ein gebrauchter Kleinwagen vollkommen. Sie ist nun also auf der Suche nach einem seriösen Anbieter in NRW. Bei diverseren Autohändlern in unserer Stadt und Umgebung haben wir schon geschaut, sind dort aber leider nicht fündig geworden. Falls jemand einen Tipp für uns hat fände ich das echt toll! Danke!
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gebrauchtwagen in NRW

Beitrag von melanie53 »

Ich finde es toll, dass deine Schwester sich für einen Kleinwagen entschieden hat. Die sind eben doch umweltschonender und sparsamer als diese riesigen Autos. Auch im Unterhalt sind die viel billiger. Damit hat sie sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Ich selbst habe auch einen Kleinwagen und bin sehr zufrieden damit. Klar, der Kofferraum könnte größer sein und wenn man zu 4. im Auto fährt ist es schon ziemlich eng, aber die meiste Zeit fahre ich eben alleine und da reicht das vollkommen aus! Ich wohne leider nicht in NRW, deshalb kann ich euch leider keinen Händler empfehlen. Ich wünsche euch jedoch noch viel Erfolg!
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen in NRW

Beitrag von mato77 »

Schönen Vormittag zusammen,

das Auto deiner Shwester hört sich nach einem Wirtschaftlichen Totalschaden an. Bei meiner Mutter war dies genau so! Sie hatte einen kleinen Auffahrunfall gehabt. Dem BMW ging es super, doch ihr Opel hatte schwere Schrammen davon getragen. Die in der Werkstatt wollten ihr dann gleich einen neuen Gebrauchtwagen andrehen.
Mein bruder hat diesen dann mit einem fast identischen von der Seite [External Link Removed for Guests] verglichen. Dort war dieser dann aber um einiges Billiger.
Meine Mutter Wohnt auch in Nordrhein-Westfalen bzw. in Essen. Dort hat sie dann auch das Gute Angebot gefunden.
Kannst ja mal reinschauen und schauen ob da was brauchbares für deine Schwester gibt. [icon_wink2.gif]

Grüße
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen in NRW

Beitrag von xkraushaar »

Komisch, dass ich bei meiner Suche noch nicht auf InstaMotion gestoßen bin, denn nach dem ich alle Händler abgeklappert hatte, habe ich auch ein wenig das Internet durchforstet. Ich war wahrscheinlich einfach nicht gründlich genug. Aber die Seite spricht mich sehr an, denn die Preise zwischen 4000-7000€ finde ich sehr passend für einen Kleinwagen. Ich habe auch gesehen, dass man monatliche Raten zahlen kann, das finde ich auch super. Da werden wir bestimmt was für meine Schwester finden.
Ich muss auch sagen, dass ich es in den meisten viel Sinnvoller finde, einen gebrauchten Wagen zu kaufen, da Neuwagen meiner Meinung nach einfach total überteuert sind und viel zu schnell an Wert verlieren.
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gebrauchtwagen in NRW

Beitrag von melanie53 »

Ich kenne das, man sucht und sucht und findet einfach nichts gescheites, und dann redet man mit Leuten darüber und die haben einen heißen Tipp und man fragt sich, warum man da nicht selbst drauf gekommen ist. Jedenfalls scheint die Seite InstaMotion einiges zu bieten zu haben, da wirst bestimmt fündig! Neuwagen zu kaufen ist ein absolutes Unding für den Geldbeutel, so etwas macht nur Sinn, wenn es ein Firmenwagen wird oder wenn man einfach so viel Geld verdient hat, dass es einen gar nicht juckt, dass man einen Wertverlust in Höhe von tausenden Euro hat, nur weil man damit vom Hof fährt. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Auswahl deines Autos!
Antworten