Heckleuchte eingeschlagen

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von mato77 »

Hallo zusammen,
ich war gestern einen Freund von mir besuchen. Da ich eher vom Land komme, bin ich es gewohnt in irgendwelchen Siedlungen zu parken, wo es meistens genug frei Fläche gibt, dass man nicht ewig nach einem Parkplatz suchen muss. In dem Fall musste ich mich allerdings direkt an die stark befahrene Hauptstraße stellen. Wirklich sicher erschien mir die Nachbarschaft auch nicht sonderlich. Scheinbar sind dann in der Zeit, in der ich bei ihm war, irgendwelche Idioten rumgelaufen und haben sich an den Autos ausgetobt. Bei mir ist eine Heckleuchte jetzt total kaputt und ich muss mich jetzt selbst nach einer neuen erkundigen. Könnt ihr da eine gute Adresse empfehlen?
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von Thomas »

Das Autohaus oder den Verwerter [icon_biggrin.gif]
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von melanie53 »

Das kenne ich nur zu gut! Ich hab den gleichen Fehler am 1 Mai gemacht und mein Freund in Berlin besucht und das Auto am Straßenrand geparkt. Ich hatte komplett vergessen das am 1 Mai die jugendlichen um die Häuser ziehen um quatsch zu machen. Am Ende hatte ich 1 Seitenspiegel weniger und ein paar Kratzer an der Fahrertür! Ich verstehe solche Menschen nicht die fremdes eigentum einfach zerstören. Ich bin damals direkt in die nächste Vertrags werkstatt gefahren weil ich keine Lust hatte ärger mit der Polizei zu bekommen weil ich nur mit 1 Seitenspiegel rumfahre.
LG
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von xkraushaar »

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich hasse es wenn irgendwelche Leute Fremdes eigentum beschädigen! Du kannst wie dir hier schon vorgeschlagen wurde in die nächste Werkstatt fahren oder es ganz einfach selber machen. Wenn du dich etwas auskennst und schonmal am Auto geschraubt hast sollte das überhaupt kein Problem sein und kannst dir dadurch einiges an Geld sparen! Wenn du nach Ersatzteilen suchst [External Link Removed for Guests] alle Rückleuchten zu jedem Auto hersteller mit Preisvergleich usw.
mollyundemma
Chef
Chef
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Apr 2016, 07:53
7
Auto: Audi A 6 Avant Modellreihe 4 B, 2.4 Benziner aus Baujahr 2002
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von mollyundemma »

Habe damals für meinen Dicken günstig welche bei eb... Kleinanzeigen geschossen...
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von mato77 »

Das wird mir echt auch immer ein Rätsel bleiben, was solchen Menschen dabei durch den Kopf geht. Eine Anzeige würde in dem Fall ja leider auch nicht viel bringen. Die wäre ja nur gegen unbekannt und Zeugen werden sich wohl kaum melden. Gemeldet habe ich es vorsorglich trotzdem mal, aber auf dem Schaden bleibe ich ja sowieso alleine sitzen. Wie ich das dann mit dem Austauschen mache, muss ich mir noch überlegen. Bin jetzt auf jeden Fall erstmal froh, dass ich eine Adresse habe für die Heckleuchte!
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von xkraushaar »

freut uns , wenn wir dir helfen konnten!
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heckleuchte eingeschlagen

Beitrag von melanie53 »

eb...
ist bei mir leider nicht so gut. Wird eher für die Wohnungssuche genutzt oder um Kleidung zu verkaufen.
Antworten