Motoren

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motoren

Beitrag von mato77 »

Guten Morgen in die Runde. Ich habe mal eine Frage an euch. Habe mich letztens über Motoren unterhalten, weil ein Freund bei seinem Peugeot damit Probleme hat. Wird wohl die Zündspule sein oder das Einspritzventil. Sowas in der Richtung. Dabei kam auch die Frage auf, ob es auch Motoren gibt, die eine besondere Anwendung haben. Klassischerweise bewegt der Motor meist was. Macht also aus elektrische oder andersweitige Energie eine Bewegungsenergie. So kenne ich das eben. Gibt es auch andere Arten von Motoren, die was anderes bewirken? Also eine andere Art der Energieumwandlung? Weil darüber haben wir uns gestritten. Ich bin der Meinung eher nicht. Selbst wenn die eine andere Anwendung haben, so ist der Mechanismus an sich gleich.
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motoren

Beitrag von melanie53 »

Wenn du was über verschiedene Elektromotoren wissen willst, da sollte man schauen, was wird von Händler oder Hersteller überhaupt an Elektromotoren angeboten. Also was ist aktuell in der Benutzung? Wenn du also verschiedene sehen willst, [External Link Removed for Guests] vom NBE sind einige.Es gibt den Drehstrommotor, Bremsmotor, Einphasenwechselstrommotoren, Flachbaumotoren, Brandgasmotoren, Schleifringläufermotoren, Gleichstrommotoren, Getriebemotoren, Trommelmotoren , Vibrationsmotoren und viele weitere. Aber schau einfach selbst. Die Liste könnte wohl endlos werden. Da steht auch, was die können und was eben nicht. Wobei der Name sagt ja einiges. Zum Beispiel die Bremsmotoren. Die sollen in der Lage sein, das Getriebe auszubremsen. Quasi die Motorbremse und haben aber auch eine mechanische Bremse.
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motoren

Beitrag von mato77 »

Danke für die schnelle Antwort! Mein Freund hat mir seit dem wir mit dem Thema angefangen haben, gar nicht mehr geschrieben. Ich gebe zu, dass wir die Diskussion vielleicht ein wenig zu ernst, aber das passiert meistens so bei uns. Ich hab ihm dann gestern noch den Link zu der Seite geschickt, damit er es sich auch mal durchlesen kann. Jetzt haben wir wieder alles geklärt und er hat dann gemeint, das nächste Mal übertreiben wir es nicht mehr so. Heut treffen wir uns um zusammen Filme anzuschauen. Wahrscheinlich finden wir dann auch wieder irgendwas über das wir uns streiten können. Dann werde ich bestimmt wieder hier landen mit irgendeiner Frage.
Fritz
Chef
Chef
Beiträge: 266
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:18
5
Auto: A4 8K5 '14
Motorkennbuchstabe: CSUA
Getriebekennbuchstabe: NYM
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Motoren

Beitrag von Fritz »

Vielleicht solltet ihr eine Paarberatung aufsuchen. [icon_biggrin.gif]
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Motoren

Beitrag von Mops »

[icon_biggrin.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motoren

Beitrag von xkraushaar »

Wie Pech und Schwefel [icon_biggrin.gif]
Antworten