Werkzeug zum Rumbasteln an Autos

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werkzeug zum Rumbasteln an Autos

Beitrag von mato77 »

Hey Leute,
ich werde in den nächsten Tagen in meine erste eigene Wohnung ziehen. Da ich aber auch gerne mal ab und zu an alten Autos rumschraube, hat diese natürlich zusätzlich eine Garage. In Zukunft werde ich dann aber ein ganzes Stück von zu Hause weg sein und kann mich deswegen leider nicht mehr an der Werkzeugsammlung von meinem Vater bedienen, der mein Hobby teilt. Infolgedessen will ich mir jetzt auf jeden Fall mein eigenes Werkzeug zulegen, denn in der Garage dort steht schon mein nächstes Projekt bereit, was mich der Vermieter großzügigerweise dort hat unterbringen lassen. Habt ihr eine Idee, wo ich solches Werkzeug her bekommen kann?
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 4238
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
10
Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GHT
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Werkzeug zum Rumbasteln an Autos

Beitrag von Mops »

es kommt drauf an was du alles vor hast und was Du ausgeben willst!
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Werkzeug zum Rumbasteln an Autos

Beitrag von Horch »

Mit den Werkzeugsätzen von BGS bist Du als Hobbyschrauber gut bedient. Qualitativ völlig ausreichend, und für einen 192-teiligen Satz liegst Du nur so um die 90€. Dazu noch einen Maul- und Ringschlüsselsatz, und Du hast erstmal viele Bereiche abgedeckt. Anforderungsspezifisch kommen dann automatisch weitere Werkzeuge und Meßmittel dazu.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkzeug zum Rumbasteln an Autos

Beitrag von xkraushaar »

Ich denke so einen Koffer mit Werkzeugsatz sollte da vollkommen ausreichend sein. Ich habe auch mir einen von [External Link Removed for Guests] gekauft und bin bis heute damit eigentlich relativ zufrieden. Hat alles was man so brauchen kann. Wenn es mal etwas mehr sein sollte, dann kann auch ein Werkzeugwagen sein. Aber mal so gesagt. An sich brauchst du nur das, was du auch wirklich umsetzt. Also je nachdem, was du machen willst, musst du eben kaufen.
Aber denke Horch hat da Recht, das sollte alles ausreichen und nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Das wäre einfach zu teuer.
Gruß und noch viel Erfolg.
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkzeug zum Rumbasteln an Autos

Beitrag von mato77 »

Guten Morgen zusammen und vielen lieben Dank an alle!
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so gutes Feedback bekommen würde. Ich muss ehrlich zugeben, ich weiß immer noch nicht wofür ich mich entscheiden werde, denn beide Marken haben einiges Gutes zu bieten. Ich meine, ich kenne mich mittlerweile auch schon besser aus. Es ist auch nicht so einfach, wenn man das online bestellt, denn es ist immer noch was anderes, wie wenn man es live sehen kann. Ich denke, ich werde mir eine weitere Meinung dazuholen und meinen Vater fragen. Er wusste schon immer besser als ich, was das bessere Werkzeug ist.
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werkzeug zum Rumbasteln an Autos

Beitrag von melanie53 »

Der Koffer hört sich echt gut an, werde ihn wahrscheinlich als Geschenk für meinen Bruder nehmen. Der liebt es an Autos rum zu schrauben!
Antworten