Die Suche ergab 14 Treffer

von Andre
Di 19. Jun 2012, 22:48
Forum: B6
Thema: Kaputtes MT Steuergerät ?
Antworten: 60
Zugriffe: 32164

Re: Kaputtes MT Steuergerät ?

Hallo,
ich hatte genau die selben Fehler im Speicher und die gleichen Symptome!
Habe nun mein SG bei ABS-Steuergeräte reparieren lassen und alles ist ok!!!
von Andre
Di 19. Jun 2012, 22:44
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

Schönen guten Abend zusammen... Mein Steuergerät war bereits am Freitag wieder da. Ging echt mal sehr schnell. Dienstag Nachmittag habe ich es ja erst versendet... Heute hatte mein Mechaniker erst die Bühne frei und wir bauten alles wieder zusammen. Wie gesagt, alle Dichtungen und Schrauben haben wi...
von Andre
Mi 13. Jun 2012, 12:11
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

Das mit dem Öl beruhigt mich jetzt ungemein! Danke :) Sonst hätte ich jetzt gleich die Gelegenheit genutzt um auf 7 Lamellen umzurüsten... Habe gerade bei DHL nachgeschaut... Mein SG wurde um 10:00 an ABS-Steuergeräte übergeben (Express-Versand). Nun hoffe ich, dass es nicht allzulange dauert bis es...
von Andre
Di 12. Jun 2012, 13:34
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

Seit dem vermeintlichen letzten Ölwechsel ist das Fahrzeug 19.000 Km gefahren worden... Nee, schwer war es ganz und gar nicht... das Einzige was etwas aufgehalten hat, war die Demontage der Auspuffanlage. Der Rest war easy. Hätte nicht gedacht, dass der Schieberkasten nur mit 3 Schrauben befesigt is...
von Andre
Di 12. Jun 2012, 12:33
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

Hallo zusammen, Steuergerät ist ausgebaut und wird heute noch zu ABS-Steuergeräte.de nach Laatzen geschickt. Erschreckend ist die Farbe des Getriebeöls... wahrscheinlich weil die Lamellen verbrannt sind. Oder das Öl wurde vom Vorbesitzer nicht wie angegeben 2010 gewechselt. Aus meiner Sicht erfreuli...
von Andre
So 10. Jun 2012, 20:07
Forum: Bildergalerie zu Multitronic Reperaturen
Thema: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic
Antworten: 17
Zugriffe: 32084

Re: Bilder zur Reperatur von Vale4´s B6 1,8T mit Multitronic

Respekt!!! Was ihr da macht ist ja der Wahnsinn!!! Wenn ich am Dienstag erfahren sollte, dass nicht nur mein SG defekt ist, dann müssen wir unbedingt mal einen Termin ausmachen! Ich komm dann auch gerne zu dir Manfred, ein ehem. Arbeitskollege von mir kommt aus Neuschönau, den wollt ich eh mal wiede...
von Andre
Mo 4. Jun 2012, 22:17
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

MWB 10 0,230A MWB 11 0,290A Öltemp. war bei 66° Mit einem MA von ABS-Steuergeräte.de habe ich bereits vor ein paar Wochen telefoniert... die machen das. Nur bin ich mir ja nciht so sicher, ob es das SG ist... ihr bekräftigt jetzt meine Vermutung, danke. Deswegen werd ich das SG auch dann nächste Woc...
von Andre
Mo 4. Jun 2012, 17:35
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

Also... Am Samstag werde ich nicht vorbeikommen. Habe jemanden hier in der Nähe gefunden, (ehem. Audi-Mitarbeiter), mit dem ich das Steuergerät ausbauen werde. Habe nächste Woche Dienstag den Termin. Ich werde euch jedoch auf dem Laufenden halten und sämtliche Info´s und Erfahrungen mitteilen, damit...
von Andre
Mo 4. Jun 2012, 13:50
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

Ich habe diese Woche komplett frei und wollte das Problem halt in dieser lösen...
Ich arbeite im Wechselschichtdienst und habe kaum ne Möglichkeit länger zu planen.
Aber falls sich bis Samstag nichts getan hat, komm ich vorbei!!
Wäre super wenn das klappt!
von Andre
Mo 4. Jun 2012, 13:37
Forum: B6
Thema: Multitronic defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 20947

Re: Multitronic defekt?

Schrauberkenntnisse habe ich. Mein Vater besitzt in der Heimat eine Autowerkstatt, er traut sich jedoch nicht an das Getriebe ran. Er hat mal sein A8 Getriebe bei ZF zerlegt gesehen und seitdem ist er traumatisiert ;) Wie das STG ausschaut, welche Sensoren sich da dran befinden, wie man es ausbaut, ...