Die Suche ergab 9 Treffer

von Riggat
Mi 7. Apr 2021, 00:43
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

Ija ne 6 Lamellen Kupplung [icon_exclaim2.gif]
von Riggat
Di 6. Apr 2021, 04:48
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

So bin jz erst dazu gekommen um nachzuschauen. Ist ja leider schon etwas länger her.
Hatte mir 1,4583 als Lüftspiel notiert, haut das hin?
von Riggat
Di 30. Mär 2021, 20:04
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

Also die Vorwärtskupplung.
An der Rückwärtskupplung habe ich bis auf eine Sichtprüfung nichts gemacht.
von Riggat
Di 30. Mär 2021, 20:02
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

Saugstrahlpumpe und Ölrohr neu von AVP Autoland
Kupplung habe ich selbst eingemessen nach Leitfaden in Elsa Win.
von Riggat
Di 30. Mär 2021, 18:50
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

So.. nach langer Zeit mal ein Update zur Reparatur. Ich habe das Getriebe mehr oder minder erfolgreich überholt. Alle Verschleißteile erneuert, jedoch brauchte dies keinerlei Besserung. Gebrauchten Schieberkasten eingebaut und endlich lief das Getriebe wie es soll. Nach kurzer Probefahrt ohne Proble...
von Riggat
So 2. Feb 2020, 22:41
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

So habe das Getriebe jetzt komplett zerlegt bekommen. Könnte mir jemand einen Leitfaden o.ä. mit Anzugsdrehmomenten zukommen lassen? Eine Teileliste von allen Verschleißteilen wäre auch echt hilfreich. Bezüglich des Wellendichtrings von Variator 2: Der bei mir verbaute Wellendichtring hat die Teilen...
von Riggat
Do 30. Jan 2020, 23:24
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich die Tage mal versuchen. Gibts evtl ne Liste was alles neu gemacht werden sollte und was man alles kontrollieren muss? Getriebe hat 107 tkm und hat bevor ich es rausgeholt habe erst bei ca 2500 u/min ruckartig eingekuppelt und ist dann nur unter starkem Rucken...
von Riggat
Do 30. Jan 2020, 21:46
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

Re: A4 B6 Getriebe Reparatur

Die Scheiben sind schon sehr eingelaufen dass ich sie zumindest schleifen muss. Die Kette ist fast bis zu den ersten Plättchen eingelaufen [icon_shocked.gif] Simmerring und den Sprengring hatte ich auch schon ab aber die Welle sitzt so fest im Lager dass ich sie bisger nicht rausgehebelt bzw auch ni...
von Riggat
Do 30. Jan 2020, 20:10
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A4 B6 Getriebe Reparatur
Antworten: 16
Zugriffe: 4916

A4 B6 Getriebe Reparatur

Guten Abend zusammen, Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Reparatur von meinem Multitronicgetriebe. Habe das Getriebe soweit Zerlegt nur fehlen noch die 2 Variatorwellen. Bin leider nicht wirklich fündig geworden wie man die Wellen am besten demontiert. Hat jemand vielleicht eine Anleitung für mich ? P...