Die Suche ergab 15 Treffer

von Joerg2020
Sa 30. Okt 2021, 08:14
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: GJA Getriebe kann man auch anderen GKB nehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 960

GJA Getriebe kann man auch anderen GKB nehmen

Blöde Frage

Habe das GJA Multitronic Getriebe drin. Kann ich auch eins nehmen mit anderen GKB was dann Plug and play inkl. meinem Steuergerät passt?
von Joerg2020
Fr 29. Okt 2021, 20:15
Forum: B6
Thema: Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“

Ich hatte jetzt mal einiges durchgelesen was auf die Kupplungslamellen oder die eingelaufene Hülse der Saugstrahlpumpe hindeutet (im kalten Zustand hab ich das nämlich auch nicht)
Aber das sitzt ja beides im Getriebe logischerweise :(
von Joerg2020
Fr 29. Okt 2021, 18:20
Forum: B6
Thema: Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“

Hey Getriebespülung wurde gemacht. Das merkt man deutlich. Laut Auskunft der Werkstatt war das auch überfällig. Adaptionswerte worden wohl auch gelöscht. Aber das rubbeln bzw. ruckeln beim Stadtverkehr (anfahren) hab ich immer noch. Nach wieviel KM „lernt“ das Getriebe wieder wie man fährt bzw wie e...
von Joerg2020
Fr 22. Okt 2021, 12:27
Forum: B6
Thema: Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“

Genau deine Info hatte ich jetzt auch nochmal von einer anderen Werkstatt gehört
Könntest du insofern du dich auskennst mir etwas zu dem Symptom sagen was ich beschrieben habe bzw ob eine Spülung auch sinnvoll ist?
von Joerg2020
Do 21. Okt 2021, 15:59
Forum: B6
Thema: Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Automatikgetriebe beim anfahren „rubbeln“

Hallo zusammen Bräuchte mal euren Rat…. Vorab hab mir vor kurzem ein A4 B6 1,9tdi geholt mit Multitronic (weiß ja bei der Multitronic gibts einige Probleme etc) Ich hatte keine Nachweise ob jemals Öl gewechselt worden ist etc. Auto hat jetzt 230tkm gelaufen. Vor kurzem bei mir wurde das Getriebesteu...
von Joerg2020
Mo 20. Jan 2020, 16:33
Forum: B7
Thema: Multitronic spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 5966

Re: Multitronic spinnt

Mops hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 15:33 adaptionswerte löschen ist möglich.
Auch beim Baujahr 2005? Der mir das mit dem haarriss erzählt hat der meinte das geht nicht bei jedem Baujahr.
von Joerg2020
Mo 20. Jan 2020, 16:32
Forum: B7
Thema: Multitronic spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 5966

Re: Multitronic spinnt

Was ich jetzt garnicht verstehe.ein andere Spezi schrieb mir ich soll ein Glykoltest machen.es könnte sich Kühlwasser im Getriebeöl sein.
Ich blicke ehrlich nicht mehr durch
von Joerg2020
Mo 20. Jan 2020, 15:15
Forum: B7
Thema: Multitronic spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 5966

Re: Multitronic spinnt

Hab grade mit denen telefoniert. Weißt du ob man die adaptionswerte löschen kann? Der sagte mir wenn das nicht geht muss die mechatronik mit überarbeitet werdendes sind dann Summen da fällt man ja um. Das weiß der aber nicht genau. Meiner hat bj 2005 Ach und ein austauschgetriebe das hatte ich mir g...
von Joerg2020
Mo 20. Jan 2020, 15:14
Forum: B7
Thema: Multitronic spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 5966

Re: Multitronic spinnt

Hab grade mit denen telefoniert.
Weißt du ob man die adaptionswerte löschen kann? Der sagte mir wenn das nicht geht muss die mechatronik mit überarbeitet werdendes sind dann Summen da fällt man ja um.
Das weiß der aber nicht genau.
Meiner hat bj 2005
von Joerg2020
Mo 20. Jan 2020, 14:53
Forum: B7
Thema: Multitronic spinnt
Antworten: 14
Zugriffe: 5966

Re: Multitronic spinnt

Hab grade mal eine Firma kontaktiert die Getriebe repariert die haben mir folgendes geantwortet Gangüberwacheung 3-4 ist ein häufiger Fehler bei diesen Getrieben. Er tritt im Anganfsstadium nur im heissen Zustand auf. Es liegt an einer verschlissenen Eingangswelle, diese bekommt einen Haarriss und v...