Die Suche ergab 10 Treffer

von ddjfm
Di 26. Jan 2021, 15:46
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 7369

Re: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche

Hallo Leute, ich wollte nur berichten, dass ich es mir "einfach" gemacht habe und ein Austauschgetriebe eingebaut habe. Diesmal habe ich den Vorgang um Einiges schneller geschafft. Das neue alte Getriebe funktioniert prima. Vielen Dank noch mal für eure Einschätzungen
von ddjfm
Mo 9. Nov 2020, 16:26
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 7369

Re: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche

Hallo Leute, ich habe seit Februar nichts mehr am Audi gemacht. Corona macht's möglich :lol: Ich überlege, ob ich der Einfachheit halber das Getriebe nicht zerlege, sondern - wieder - ein Austauschgetriebe einbaue. Dann kann sich jemand anderes mit dem Zerlegen und Reparieren befassen... Ich habe ge...
von ddjfm
Mo 3. Feb 2020, 16:34
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 7369

Re: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche

Ok, vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich das gute Stück mal wieder rausholen und zerlegen. Ich melde mich hier wieder.
von ddjfm
Mo 3. Feb 2020, 14:48
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 7369

Re: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche

ddjfm hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 14:42 Ist damit das Differential nicht auch befüllt? Vielleicht habe ich auch etwas noch nicht verstanden.
Oje, ich ahne, dass ich einen Fehler gemacht habe! Werde gleich mal nachsehen...
von ddjfm
Mo 3. Feb 2020, 14:42
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche
Antworten: 19
Zugriffe: 7369

Re: Austauschgetriebe defekt: kreischende Geräusche

Dabei kommt mir noch eine Frage in den Sinn. Austauschgetriebe werden i.d.R. unbefüllt verschickt. Wurde das Getriebe nach Einbau ordnungsgemäß befüllt, einschliesslich(!) Differential? Das ist bei diesem Getriebe nämlich ein getrennter Schmierkreis. Und wer das nicht weiss, vernachlässigt das dann...
von ddjfm
Fr 22. Nov 2019, 13:33
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 19058

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Ok, vielen Dank. Ich schaue mich jetzt nach einem überholten MT um...
von ddjfm
Fr 22. Nov 2019, 11:52
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: Anleitung getriebe ausbau a6 2,7 4f
Antworten: 13
Zugriffe: 16496

Re: Anleitung getriebe ausbau a6 2,7 4f

Mops hat geschrieben: Fr 26. Sep 2014, 22:10Ist erledigt
Hallo Mops,

hättest du für mich auch die Anleitung für den Ausbau/Einbau (KSY)? Das wäre prima. Ich habe einen A6 4F 2.7 TDI von 2007.

Gruß
Dirk
von ddjfm
Fr 22. Nov 2019, 11:34
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus der Nähe von Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Hallo aus der Nähe von Hannover

Hallo Forum, ich heiße Dirk und habe seit 9 Jahren einen Audi A6 4F Avant mit multitronic (KSY), EZ 07.2007. Den hatte ich damals ungesehen aus Bayern mit einem Kilometerstand von 194.000 km gekauft. ... und erst nach einigen Kilometern auf der Rückfahrt realisiert, dass es sich um ein STUFENLOSES A...
von ddjfm
Fr 22. Nov 2019, 10:15
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 19058

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Hallo Forum, mein A6 ist jetzt 438.000 km mit (der ersten) Multitronic ganz störungsfrei gelaufen. Aber seit ein paar Tausend Kilometern gibt die MT drehzahlunabhängige Pfeifgeräusche ab und ruckelt beim Anfahren. Ich habe dämlicherweise auch über 200.000 km keinen Getriebölwechsel mehr gemacht. De...
von ddjfm
Mi 20. Nov 2019, 16:40
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 19058

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Hallo Forum, mein A6 ist jetzt 438.000 km mit (der ersten) Multitronic ganz störungsfrei gelaufen. Aber seit ein paar Tausend Kilometern gibt die MT drehzahlunabhängige Pfeifgeräusche ab und ruckelt beim Anfahren. Ich habe dämlicherweise auch über 200.000 km keinen Getriebölwechsel mehr gemacht. Den...