Die Suche ergab 27 Treffer

von Teute
Mi 9. Nov 2022, 13:16
Forum: B8
Thema: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic
Antworten: 18
Zugriffe: 8642

Re: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic

Das würde mich auch interessieren.
von Teute
So 6. Nov 2022, 07:38
Forum: B8
Thema: Dröhnen erste Beschleunigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Re: Dröhnen erste Beschleunigung

Hab’s Difföl gewechselt.

Geräusch leider noch immer da :-(
von Teute
Do 29. Sep 2022, 01:40
Forum: B8
Thema: Dröhnen erste Beschleunigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Re: Dröhnen erste Beschleunigung

Hab jetzt MANNOL Getriebeöl Maxpower 4x4 75W-140 API GL 5 LS bestellt - hoffe das passt.
von Teute
Mi 28. Sep 2022, 14:50
Forum: B8
Thema: Dröhnen erste Beschleunigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Re: Dröhnen erste Beschleunigung

Moin Mario,
Danke für deine Empfehlung!

Findest du die Geräusche bedenklich?

Passt Achsöl mit Spezifikation G 055 190 A2
fürs 0AW Getriebe?
von Teute
Mi 28. Sep 2022, 06:35
Forum: B8
Thema: Dröhnen erste Beschleunigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Dröhnen erste Beschleunigung

Moin zusammen! Habe seit längerem Probleme mit meinem A4. BJ 2015, 2.0 TDI CNHA, Getriebe 0AW. Kilometerstand: 112000km. Ölwechsel bei 53.000km. 3 Fach Ölwechsel bei 83.000km. Ölwechsel bei 109.000km Wenn ich morgens den Wagen starte, habe ich beim ersten „durchbeschleunigen“ eine Art Dröhnen für 1-...
von Teute
Di 5. Jan 2021, 22:16
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Kaltes (entspanntes) Anfahren mit enorm hohen Drehzahlen
Antworten: 10
Zugriffe: 5074

Re: Kaltes (entspanntes) Anfahren mit enorm hohen Drehzahlen

Woran lag‘s? Hab ähnliche Probleme: Morgens beim ersten Anfahren bei kalten Temperaturen gehe ich von der Bremse: Wagen rollt an. Gebe Gas, Drehzahl steigt auf z.b. auf 1600u/min und sinkt langsam auf 1200u/min bei gleichen pedalstand, kein ruckeln, vibrieren o.ä. Normal? A4 B8 2.0 TDI BJ 15, 80tkm ...
von Teute
Sa 12. Sep 2020, 18:44
Forum: B8
Thema: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?
Antworten: 31
Zugriffe: 16119

Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Mal ein kleines Update: Hab es endlich durchgeboxt bekommen, dass das ZMS vom Verkaufsautohaus erneuert wird. Dies ist im Laufe der Woche passiert, 5 Werktage war das Fahrzeug bei Audi. Das Rasseln welches ich in einem vorherigen Video gepostet habe ist verschwunden. Vielleicht hilfts ja jemanden.
von Teute
Mi 3. Jun 2020, 22:58
Forum: B8
Thema: Rattern/Rasseln von der Multitronic?
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Rattern/Rasseln von der Multitronic?

Nur wenn das Getriebe draußen ist..
von Teute
Fr 27. Mär 2020, 02:54
Forum: B8
Thema: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?
Antworten: 31
Zugriffe: 16119

Re: A4 MJ15 Ruck von R nach N, reklamationsgrund?

Hi, Leider stellt sich das Verkaufsautohaus immer noch quer den Mangel anzuerkennen. Sie sagen, um das ZMS prüfen zu können, müsste das Getriebe runter. Die Geräusche könnten mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem ZMS kommen, muss aber nicht. Im Internet hört man auch etwas von Lagerschäden. Meint ihr...
von Teute
Fr 27. Mär 2020, 00:58
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic defekt / Lagerschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 4832

Re: Multitronic defekt / Lagerschaden

Was kam bei raus?