Die Suche ergab 4 Treffer

von mafrix
Do 21. Nov 2019, 19:19
Forum: B8
Thema: kaltstart temperatursensor mt
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: kaltstart temperatursensor mt

hallo, diesen fehlerscan mit vcds hat meine werkstatt schon mitgemacht letzte woche.....ohne fehler. irgendwelche zubehörteile o.ä. mit canbus sind und waren bisher auch nicht angeschlossen. die steckverbindungen sind auch alle io, der kabelbaum hat auch beschädigungen. heute war ich bei einem spezi...
von mafrix
Mo 18. Nov 2019, 16:01
Forum: B8
Thema: kaltstart temperatursensor mt
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: kaltstart temperatursensor mt

hallo wieder, das auslesen mit vcds brachte die selben ergebnisse. durch vergleich der werte, die von anderen sg per canbus übertragen werden, kann ich jetzt def davon ausgehen, dass mein getriebe sg einen schuss weg hat. es rechnet alle can signale falsch um. das betriefft nicht nur die kühlwassert...
von mafrix
Mo 11. Nov 2019, 10:04
Forum: B8
Thema: kaltstart temperatursensor mt
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Re: kaltstart temperatursensor mt

danke für deine antwort @horch. ein auslesen mit vcds ist in den nächsten tagen noch vorgesehen. mir stehen halt nur die beiden anderen tools direkt und ständig zur verfügung. die relevanten temperaturwerte des getriebes wie öl etc, sind ja soweit auch ok. die kühlwassertemperatur wird im motorsteue...
von mafrix
So 10. Nov 2019, 11:22
Forum: B8
Thema: kaltstart temperatursensor mt
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

kaltstart temperatursensor mt

hallo, mein problem mit dem mt (0aw) hängt von der kaltstarttemperatur ab. beim kaltstart wird der motor (aha 2,0 tdi bj 2009) bei einlegen von d abgewürgt, da er nur auf ca 900-950u drehzahl kommt. je kälter, desto schlimmer. normal müsste der motor bei den derzeitigen temperaturen eine drehzahl vo...