Die Suche ergab 6 Treffer

von Alexander
Sa 9. Nov 2019, 12:38
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218898

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Hallo zusammen, den Getriebeölwechsel habe ich mit Kupplungsadaptionsfahrt erfolgreich abgeschlossen. Es sind genau 4,5Liter rausgelaufen. Ich habe dann ca. 4,8 Liter mot der Spezialpumpe + Adapter reingefüllt. Kurz auf 2500 1/min drehen lassen und alle Gänge mit Pause durchgeschaltet. Bis 35 Grad s...
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 21:33
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218898

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Alles klar!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Ich werde dann für Weihnachten für das Forum spenden.
Man bekommt durch euch ein gutes Gefühl!
Wenn man was zum ersten Mal macht, ist man manchmal etwas unbeholfen.
Außerdem will ich natürlich, dass die Multitronic lange hält.

Gruß
Alex
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 20:53
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218898

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

OK, dass werde ich dann auch zeitnah wechseln.

Dieses muss, so wie ich verstanden habe herausgesaugt werden?
Und dann wieder auffüllen bis zur Schraubenöffnung oder?

Gruß
Alex
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 20:45
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218898

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

OK!

Und Füllstand Differenzial ist dann praktisch gleich unter der Schraube?
Oder muss Öl beim Öffnen der Schraube (Differenzial) austreten?
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 20:41
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218898

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Wahnsinn!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Soweit ist mir das dann klar. Die zweite Schraube ist für das Differenzial! Bin ich blöd.... Muss das Differenzialöl auch bei 60000 gewechselt werden? Also werden die Schrauben ohne O-Ring oder Kupferscheiben dicht?! Den Spendenknopf werde ich nutzen.....
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 20:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218898

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Sehr geehrte Multitronic Spezialisten, ich hätte eine Frage zum Ölwechsel eines Multitronic Getriebes mit der Bezeichnung NJT. Es handelt sich um das Fahrzeug SEAT EXEO CJCA; Baujahr 05.2012; Laufleistung 59000km. Ich habe das Auto heuer gekauft und möchte gern den ersten Ölwechsel bei ca. 60000km s...