Die Suche ergab 9 Treffer

von Mario-A6
Di 18. Aug 2020, 22:17
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 4F Steuergerät ausbauen, brauche Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 2798

Re: A6 4F Steuergerät ausbauen, brauche Tipps

Hi Manfred,
es hat alles gut geklappt. Ich habe wie von dir empfohlen einen Getriebeheber verwendet, sonst wäre es nicht möglich gewesen.
Außerdem habe ich die Anleitungen von ERWIN zur Hilfe genommen.

Übernächste Woche wird es wieder zusammen gebaut.
Bin gespannt.
von Mario-A6
Di 18. Aug 2020, 09:29
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 4F Steuergerät ausbauen, brauche Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 2798

Re: A6 4F Steuergerät ausbauen, brauche Tipps

okay, vielen Dank für Deine Tipps.
von Mario-A6
Mo 17. Aug 2020, 20:42
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: A6 4F Steuergerät ausbauen, brauche Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 2798

A6 4F Steuergerät ausbauen, brauche Tipps

Hallo zusammen,

kann ich das Steuergerät beim Audi A6 4F ausbauen (hinterer Deckel abnehmen), ohne einen Getriebeheber?
Muss ich das Getriebe dazu absenken?

Ich bin morgen mittag in einer Mietwerkstatt, und das macht mich jetzt etwas nervös.

Kennbuchstabe JZF
von Mario-A6
Sa 15. Aug 2020, 09:57
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Hilfe bei der ÖL-Auswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Re: Hilfe bei der ÖL-Auswahl

Super, ich danke dir vielmals.
von Mario-A6
Sa 15. Aug 2020, 00:35
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Hilfe bei der ÖL-Auswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Hilfe bei der ÖL-Auswahl

Hallo zusammen, ich habe mir die 30-seitigen Öldiskussion durchgelesen, aber ich möchte sicher gehen, dass ich keinen Fehler beim Ölkauf mache. Ich habe eine " JZF " Multitronic (7 Gang im Audi A6 4F 2,4L Benziner, BJ 10/2006). Audi empfiehlt das Öl: G 052 180 A2 . Mit welchem Öl fahre ich...
von Mario-A6
Do 23. Jul 2020, 13:59
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Steuergerät defekt?

Hi Manfred, lohnt es sich noch, den Seilzug zu prüfen, den der User Horch hier beschreibt? Ich habe in VCDS geprüft, ob immer die Position des Schalthebels richtig erkannt wird (P / R / N / D / S). Ja, die Position stimmt immer mit der Position des Gangwahlhebels überein. Reicht das? :?: Weitere Fra...
von Mario-A6
Do 23. Jul 2020, 12:24
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Steuergerät defekt?

Hallo zusammen, leider lässt sich nach einer 2-stündigen Autobahnfahrt, nach Abstellen des Motors, kein Gang mehr einlegen. PRNDS leuchtete rot, zuerst war auch der Anlasser gesperrt, und ESP meldete einen Fehler. Über Nacht gewartet, und dann mit der Notentriegelung einen Gang eingelegt. Und schon ...
von Mario-A6
Mo 4. Nov 2019, 16:44
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Ein Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Ein Hallo aus dem Münsterland

Hallo zusammen, mein Name ist Mario, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich und den Wagen kurz vorzustellen. Eigentlich genieße ich das Fahren mit Wandlerautomaten aus amerikanischer Produktion :P Aber über Umwege habe ich es nun mit einer Multitronic zu tun. Nachdem meine Partnerin -unverschu...
von Mario-A6
Mo 4. Nov 2019, 16:31
Forum: 4F
Thema: Diagnose: Anfahr-Rucken, Anfahrschwäche
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Diagnose: Anfahr-Rucken, Anfahrschwäche

Hallo zusammen, ich möchte gern den Fehler bei der 01J Multitronic einkreisen, und zu wissen welcher Aufwand auf einen zukommt, und wie schlimm der Schaden schon ist. Eckdaten: * 180.000 km gelaufen * Bei 165.000 km ein Ölwechsel nach Tim-Eckart, danach war das ruckelige (pulsierende) Beschleunigen ...