Die Suche ergab 10 Treffer

von IchbindasGhetto
Do 23. Jul 2020, 12:28
Forum: 4B
Thema: Kann es an der Multi liegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Re: Kann es an der Multi liegen?

Ich habe gestern den Ölwechsel gemacht, anscheinend war zu wenig drinnen oder das Öl zu verbraucht, auf jeden Fall rennt er jetzt wieder (zumindest bei der Probefahrt) ohne gröberes Ruckeln und er kriecht sogar wieder [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]
von IchbindasGhetto
Mi 22. Jul 2020, 07:51
Forum: 4B
Thema: Kann es an der Multi liegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Re: Kann es an der Multi liegen?

Hallo Horch, vielen Dank für deine Anwort! Das Diff ist ein guter Tipp, das werde ich heute auch noch kontrollieren, sollte dort etwas fehlen, welche Spezifikation wäre da normalerweise nachzufüllen? Und das Getriebe schwitzt nicht rechts sondern recht stark, also ich meinte damit es tropft gerade n...
von IchbindasGhetto
Di 21. Jul 2020, 13:00
Forum: 4B
Thema: Kann es an der Multi liegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1829

Kann es an der Multi liegen?

Liebes Forum, mein Audi A6, 2001 2,5TDi 155PS, macht aktuell wieder Probleme. Die Multitronic kriecht seit ich ihn habe nicht vorwärts, habe mich damit arrangiert weil ich nicht wirklich die Zeit für einen Öl-Wechsel hatte. Letzten Freitag ist es aber soweit gekommen, bei der hinfahrt alles "no...
von IchbindasGhetto
Mo 20. Jan 2020, 14:23
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Adaptionsfahrt mit Delphi
Antworten: 7
Zugriffe: 4592

Re: Adaptionsfahrt mit Delphi

Dann werde ich mal schauen was meine bessere Hälfte vom Haushaltsbudget loslässt und mir was entsprechendes besorgen, auf jeden Fall danke :D
von IchbindasGhetto
Mo 20. Jan 2020, 14:16
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Adaptionsfahrt mit Delphi
Antworten: 7
Zugriffe: 4592

Re: Adaptionsfahrt mit Delphi

Super, danke auf jeden Fall mal für die Info, also dürfte es am Programm liegen, meins ist jetzt auch nicht die offzielle Version um 10.000€ [icon_rolleyesnew.gif] Nur so eine Frage, aaaangenommen man würde sich ein VCDS besorgen, auf mehr oder weniger legalem wege, ist der Stecker nötig oder funkti...
von IchbindasGhetto
Mo 20. Jan 2020, 13:59
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Adaptionsfahrt mit Delphi
Antworten: 7
Zugriffe: 4592

Re: Adaptionsfahrt mit Delphi

Das habe ich bereits versucht, leider habe ich nichts gefunden wo und wie ich die Werte löschen könnte [icon_frown.gif]

Hatte nur die Hoffnung vielleicht bin ich nicht der einzige mit Delphi.

Gibt es VCDS nur kostenpflichtig oder auch Gratis Versionen mit denen ich das machen könnte?
von IchbindasGhetto
Mo 20. Jan 2020, 11:26
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Adaptionsfahrt mit Delphi
Antworten: 7
Zugriffe: 4592

Adaptionsfahrt mit Delphi

Liebes Forum, In meinem A6 habe ich das 01J MT Getriebe, leider kriecht es vorwärts nicht mehr (Rückwarts ganz normal) Sonst kaum Ruckeln oder Drehzahlschwankungen, Getriebeölwechsel werde ich trotzdem im Frühjahr machen. Trotzdem wollte ich das Anfahrproblem lösen und nach etwas einlesen hier dürft...
von IchbindasGhetto
Mo 21. Okt 2019, 14:42
Forum: 4B
Thema: Ich bin verwirrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: Ich bin verwirrt

Ich habe inzwischen herausgefunden das ich wohl ein FSC Getriebe habe. Dieses VCDS ist Gratis-Software, oder muss ich da irgendwo zahlen wenn ich besondere Funktionen haben möchte? Zum Einfüllen habe ich leider noch immer nicht ganz herausfinden können wie ich das jetzt genau machen muss, besonders ...
von IchbindasGhetto
Do 17. Okt 2019, 12:45
Forum: 4B
Thema: Ich bin verwirrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: Ich bin verwirrt

Es sei noch dazugesagt:

Ich bin aus Wien, falls jemand hier in der Nähe wäre der mir da Spezialwerkzeug borgen könnte, mit so einem Computer eine Adaptionsfahrt macht oder vielleicht sogar beim Schrauben helfen wäre das großartig und ich zeige mich da auch gerne erkenntlich :D
von IchbindasGhetto
Do 17. Okt 2019, 12:28
Forum: 4B
Thema: Ich bin verwirrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Ich bin verwirrt

Liebes Forum, ich bin dankbar das es diese Hilfe gibt, aber leider ist für mich das Thema der MT komplett undurchsichtig. Ich fahre seit ein paar Wochen einen A6 4B aus 2001 mit dem 155PS AYM Motor und einer Multitronic drinnen, km-Stand 140.000km Bis dato bereitet der Wagen mehr Kummer als sonst wa...