Die Suche ergab 17 Treffer

von rumor
Sa 26. Dez 2020, 12:45
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Schaltbetätigung Multitronic
Antworten: 38
Zugriffe: 28195

Re: Schaltbetätigung Multitronic

Ich hatte den Fehler bis heute auch, hab mich anhand der Anleitung mal durchgekaut. 2 Dinge waren wohl passiert: Meine Tochter hat wohl einen €uro auf die Jalousie gelegt und dann nach unten gedrückt. Weg war er. den hab ich gleich als erstes gefunden. dadurch sind aber mehrere Dinge passiert: Die P...
von rumor
Do 5. Dez 2019, 18:36
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218924

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Ähm, okay.
Ich dachte bis gerade eben dass man immer nach nem Wechsel ne Kupplungsadaption machen sollte, oder redest du von einer anderen Adaption?
von rumor
Do 5. Dez 2019, 17:26
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218924

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Wollte mal kurz ne Rückmeldung geben: 3 Fach Wechsel hat wunderbar geklappt, bei 36 Grad Getriebetemperatur hab ich dann aus der Kontrollöffnung so lange abgelassen bis nur noch ein Rinnsal raus kam und zu gemacht. Dabei lief der Motor und der Wählhebel stand auf P Alle Stufen durchschalten und kurz...
von rumor
Do 5. Dez 2019, 17:20
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Differentialölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 29726

Re: Differentialölstand kontrollieren

So, bin auch so dran gekommen, Reifen ab und mit ner laaaaangen Verlängerung ran.
Die Plörre ist ja echt zäh, und das alte war kurz vor Schwarz.

Trotzdem danke für das sofortige Hilfsangebot, ihr seid echt mega auf Zack hier.
von rumor
Mi 4. Dez 2019, 22:54
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Differentialölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 29726

Re: Differentialölstand kontrollieren

Ich muss hier einfach mal einhaken.
Hab heute den 3 Fach Wechsel am Getriebe 01J gemacht und wie blöde die Schraube am Diff gesucht.

Gefunden hab ich dann eine an die ich unmöglich ran komme ohne die dicke strebe hier raus zu holen.

Gibts da nen Trick beim Cabrio?
von rumor
So 10. Nov 2019, 09:19
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Hallo aus Mannheim

Hallo, mein Name ist Patrick und ich wohne und wirke im schönen Mannheim, bin 34 Jahre jung und von Beruf Heizungsbaumeister im Traditionsbetrieb. Angemeldet habe Ich mich nach längerem lesen da mir mein B6 Cabrio einen Fehler gespeichert hatte. Bald steht auch der mehrfach Ölwechsel an, leider verk...
von rumor
Di 5. Nov 2019, 06:29
Forum: B6
Thema: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten
Antworten: 22
Zugriffe: 10242

Re: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten

Ja Super, jetzt muss ich nur noch wissen woher ich die Teilenummer bekomme, denn genau da liegt die Kuh ja begraben.

Steht denn nicht irgendwo auf dem Getriebe oder im Steuergerät hinterlegt eine Nummer die mir da hilft?
von rumor
Mo 4. Nov 2019, 20:11
Forum: B6
Thema: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten
Antworten: 22
Zugriffe: 10242

Re: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten

Auf die Gefahr hin dass die Lösung sehr einfach zu finden ist: ich suche mir die Augen Wund, und finde einfach nicht heraus welchen Ölfilter ich fürs Getriebe kaufen muss. Kennbuchstabe ist GHW, Motorkennung ist BFB. Das Maximum an Information ist die, dass verschiedene Filter verbaut wurden und man...
von rumor
Mo 21. Okt 2019, 06:18
Forum: B6
Thema: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten
Antworten: 22
Zugriffe: 10242

Re: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten

Das habe ich bereits alles durchgelesen. Durch reines Mitlesen wurden hier ja fast alle meine Fragen und Problemchen beantwortet. Na 2 Stunden hört sich doch mal easy an. Dann werd ich, wenn das Werkzeug alles da ist, mal ne Bühne für einen Samstag Vormittag reservieren, wenn ich gleich 4-5 Stunden ...
von rumor
Fr 18. Okt 2019, 21:12
Forum: B6
Thema: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten
Antworten: 22
Zugriffe: 10242

Re: Fehlercode Eingangsdrehzahl sehr selten

Vielen Dank, dann werd ich dem Freundlichen mal nen Besuch abstatten und 2 neue besorgen. Die Coupe Methode zum „Spülen“ macht mMn wirklich viel Sinn, insbesondere in meinem Fall mit dem 8 Jahre alten Schmodder da drin. Was muss ich denn eurer Erfahrung nach an Zeit einplanen? Ist zwar das erste mal...