Die Suche ergab 5 Treffer

von volli3110
Fr 15. Nov 2019, 14:00
Forum: B6
Thema: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an

Hi Zusammen, ein kurzes update bin ich Euch noch schuldig. Ich habe direkt bei Audi in der Werkstatt einen vorgezogenen Getriebeölwechsel der Multitronic durchführen lassen. In diesem Zuge wurde auch nach Metallspänen im Öl gefahndet. Nach ca. 20.000km (Fahrleistung seid dem letzten Getriebeölwechse...
von volli3110
Do 10. Okt 2019, 19:03
Forum: B6
Thema: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an

Oder einfach den "normalen" Getriebeölwechsel bei der nächsten anstehenden Inspektion vorziehen und ganz auf eine Spülung verzichten. Wäre auch eine Option, welche ich in Erwägung ziehe.
von volli3110
Mi 9. Okt 2019, 18:38
Forum: B6
Thema: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an

Update: Gestern wurde das Fahrzeug bei Audi abgegeben. Sehr gutes Beratungsgespräch und nach Schilderung des Fehlerbildes wurde mir eine bekannte und bereits im System hinterlegte Fehlerbeschreibung vorgelegt, was exakt auf mein Fehlerbild zugeschnitten war. Alles hat zu 100% gestimmt und die Hinwei...
von volli3110
Fr 4. Okt 2019, 12:14
Forum: B6
Thema: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an

Ja, das ist richtig. Das Fluid bzw. das Getriebeöl wurde bei 122.000 km bei Audi gewechselt. Da war noch alles im Butter, bis auf das doch etwas nervige "auskuppeln/ruckeln" beim anhalten. Hatte gehofft, dass durch den Getriebeölwechsel es etwas besser wird, aber dies war nicht wirklich de...
von volli3110
Fr 4. Okt 2019, 07:59
Forum: B6
Thema: Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Fahrzeug (8H; BJ 2004) fährt sporadisch nicht an

Hallo in das Forum, bin absolut neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag in solch einem Forum. Deshalb verzeiht mir Fehler, welche mir unterlaufen. Zu meinem Problem. Fahre einen Audi A4 Cabrio 8H; 2,4 BJ 2004 mit Multitronic Getriebe. Jetzt ist mir bereits vier mal folgendes passiert. Ich...