Die Suche ergab 7 Treffer

von Flodinio
Do 12. Dez 2019, 17:02
Forum: B6
Thema: Eventuell zu schnell/ früh geschaltet..... ?!?!
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Eventuell zu schnell/ früh geschaltet..... ?!?!

Hallo Zusammen, leider war ich diesntlich verreist und dehalb komme ich jetzt erst auf das Thema zurück. Vorab: Ich hatte keinen Schaden am Getriebe !!! Der Wagen fuhr die Tage, nach Auftreten der Geräusche, einwandferi. Nur beim Rückwärtsfahren aus der Garage gab es hier und da ein kleine Geräusch....
von Flodinio
Di 19. Nov 2019, 09:17
Forum: B6
Thema: Eventuell zu schnell/ früh geschaltet..... ?!?!
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Eventuell zu schnell/ früh geschaltet..... ?!?!

Hallo, nach dem ich meine Multitronic vor kurzem habe spülen lassen mit Olewechsel und das Steurgerät dort auch habe reparieren lassen ( Frechen) war das Getriebe Mega, butterweich alles gut. Heute auf dem Weg zur Arbeit, habe ich auf Grund von Rückstau auf der Straße gedreht. Ich meine, ich habe ge...
von Flodinio
Di 24. Sep 2019, 18:02
Forum: B6
Thema: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren

Hallo Danny und Lubusch ich komme gerade zurück aus Köln Frechen von "Endera Digitalrechnik".( Super Team, vielen Dank👍👍👍). Ich habe dort das Steuergerät reparieren lassen sowie Oelwechsel und Spülung durchführen lassen. Problem gelöst....schaltet butterweich, kein Rutschen oder Ruckeln, alles wiede...
von Flodinio
Di 10. Sep 2019, 21:21
Forum: B6
Thema: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren

Moin, lass Dein Steuergerät reparieren und mach einen Ölwechsel. Setze danach die Lernwerte zurück und mach eine Adaptionsfahrt. ... und das würde eine Fachfirma die die Getriebe Komplett repariert auch machen ? Wie lange dauert solch Reparatur? Ich habe gesehen, dass z.b. in Köln Frechen ein Firma...
von Flodinio
Di 10. Sep 2019, 19:36
Forum: B6
Thema: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren

Danke Danny. Den Fehlercode habe ich ausgedruckt bekommen. Ich komme aus 47447 Moers und bin für Angebote / Anregungen offen. Hilft ja nix, muss ja gemacht werden.... Kann ich so überhaupt noch fahren? Und, wenn man eh schon am Getriebe arbeitet, gibt es ggf Teile die man besser mit austauschen soll...
von Flodinio
Di 10. Sep 2019, 18:32
Forum: B6
Thema: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren

Danke Danny, aber was heißt Steuergerät reparieren? Und wo machen lassen?
von Flodinio
Di 10. Sep 2019, 17:39
Forum: B6
Thema: Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Audi A4 B6 Bj 2006- Ruckeln beim Anfahren

Hallo, meine Multtronic ruckelt etwas beim Anfahren/ langsamen Fahren. Danach alles ok Der Wagen hat 145000km gelaufen. Bekommen habe ich ihn mit 65000km und habe bei 85000km das Multitronicoel beim :D wechseln lassen. Wäre also wieder fällig. Ich war gerade beim :D und habe den Fehlerspeicher auszu...