Die Suche ergab 7 Treffer

von Holzwurm85
Di 10. Sep 2019, 14:13
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Das war auch meine Idee dir Garantie ist leider bereits vergangen aber dennoch will mir die Firma ein Ersatzgerät zusenden um den Fehler ein zu grenzen … werde jetzt mal abwarten...

DANKE !
von Holzwurm85
Di 10. Sep 2019, 12:51
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Ein verstelltes Schaltseil kann man ausschließen das ist ja nicht einfach nur für ein paar Sekunden verstellt und überspringt in dem Moment 2 Gassen... Was aber wenn ein nachgelöteter bondingsdraht von der letzten Reparatur sich löst und ungünstig in manchen Situationen mit einem nebenliegenden verb...
von Holzwurm85
Di 10. Sep 2019, 11:10
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

So Hallo nochmal! Dadurch das das Geschwindigkeitssignal vom Ausgangsdrehzahlsignal im Getriebe kommt und somit vom Getriebe selbst generiert und an KI usw verteilt wird kann ich das ausschließen ( Tacho funktioniert ja während des Problems). Hätte noch einen Vorschlag zur Lösung und wollte mal eure...
von Holzwurm85
Di 10. Sep 2019, 09:03
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Die MT ist ein elektro-hydraulisches Getriebe. Wenn die Stromversorgung weg fällt, wie soll das STG dann messen und steuern? Demnach wären ja erst mal grundlegende Sachen zu prüfen um dem Fehler ausfindig zu machen. Stromversorgung vorhanden / stabil? Fehlermeldung im Fehlerspeicher auslesen, MWB i...
von Holzwurm85
Mo 9. Sep 2019, 09:35
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Guten Morgen! Leider bin ich mit meinem Problem noch nicht viel weiter. Hat jemand Erfahrung damit wie sich die Multitronic verhält wenn man ihr während der Fahrt die Steuerspannung wegnehmen würde? Sie also Stromlos macht? Würde der Variator dann von Federkraft die Übersetzung auf das geringste ste...
von Holzwurm85
Di 3. Sep 2019, 07:24
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Hey ! Danke für deine Antwort. Ja VCDS habe ich selbstverständlich ABER der Fehler tritt zu selten auf. Da es sich nicht um mein Auto handelt ist es nicht einfach per LOG den Fehler zu "erwischen" Habe es die letzten Tage versucht und wie es immer so ist macht das Auto keine Probleme wenn ...
von Holzwurm85
Di 3. Sep 2019, 06:51
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Guten Morgen! Als nicht ganz unerfahrener Getriebeschrauber (auch Multitronic) kenne ich die kleinen "wehwechen" der Multitronic Getriebe und habe auch mit Instandsetzung dieser kein Problem. Nun habe ich allerdings ein Auto hier das ein Problem hat das so offensichtlich bisher eher selten...