Die Suche ergab 3 Treffer

von Kuuhaku
Mo 29. Jul 2019, 14:37
Forum: B6
Thema: 1.8 Turbo Getriebeprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

Re: 1.8 Turbo Getriebeprobleme

Vielen vielen vielen Dank an coupe110, nach der Anmerkung ob denn nicht mein Turbo pfeife (was in der Tat Sache ist), hatte er vorgeschlagen das Kurbelgehäuseentlüftung zu prüfen. Das mit den Drehzahlschwankungen können Saugstrahlpumpe (falls ich das richtig verstanden habe) sein. Evtl. könnte auch ...
von Kuuhaku
So 28. Jul 2019, 23:35
Forum: B6
Thema: 1.8 Turbo Getriebeprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

Re: 1.8 Turbo Getriebeprobleme

Kleiner Nachtrag,

als ich mich gerade auf den Heimweg gemacht habe, und nach Gangwechsel in D aufs Gas gedrückt hab, hats einmal kurz "geklackert" wenn man das so sagen kann.
von Kuuhaku
So 28. Jul 2019, 22:46
Forum: B6
Thema: 1.8 Turbo Getriebeprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

1.8 Turbo Getriebeprobleme

Guten Abend liebe Multitronicfahrer. Habe mir jetzt nach langem Überlegen vor 2 Tagen einen A4 B6 1.8t (kein Quattro) zugelegt. KM sind laut Tacho grade erst 154tkm. Motorcode ist BFB und Getriebecode ist GHW. Bei der Probefahrt habe ich schon festgestellt das die Drehzahl bei konstanter Fahrt mit 5...