Die Suche ergab 6 Treffer

von altenmeier
Fr 12. Jul 2019, 00:36
Forum: B8
Thema: 2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern
Antworten: 12
Zugriffe: 11844

Re: 2.7 TDI LTZ Schleifgeräusche und rattern

Schließe mich auch an. Gibt es Infos dazu? Leider auch nach meinem Getriebetausch die selben Geräusche. :?:
von altenmeier
Mi 26. Jun 2019, 22:33
Forum: B8
Thema: Getriebetausch weniger Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4556

Re: Getriebetausch weniger Leistung

Danke Leute für die Tipps ! Ich fahre erstmal weiter und schau mir das an. Ist dann doch leider ein wenig zuviel Aufwand [icon_confusednew.gif] .
von altenmeier
Fr 21. Jun 2019, 17:47
Forum: B8
Thema: Getriebetausch weniger Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4556

Re: Getriebetausch weniger Leistung

Hi Thomas, leider habe ich keine Sicherung gemacht. Ist mir ehrlich gesagt auch erst zu spät in den Sinn gekommen. Ist es evtl. möglich eine schon vorhandene Datei/Sicherung zu nutzen? Kenne mich da nicht besonders aus. Im schlimmsten Fall fahre ich einfach so weiter. Es ist natürlich nicht mehr so ...
von altenmeier
Fr 21. Jun 2019, 13:26
Forum: B8
Thema: Getriebetausch weniger Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4556

Re: Getriebetausch weniger Leistung

Also was neues konnte ich nicht erfahren. Mir wurde nur gesagt „Getriebe getauscht“. Ich hätte aber über einen Freund Zugriff zu VCDS und könnte das Getriebe- und Motorsteuergerät auslesen. Könnte man damit was anfangen? Bin den Wagen heute nochmal gefahren. Manueller Modus. Ab 2000U/min hochbeschle...
von altenmeier
Do 20. Jun 2019, 23:33
Forum: B8
Thema: Getriebetausch weniger Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4556

Re: Getriebetausch weniger Leistung

Hallo Horch,

danke für deine Rückmeldung. Ich befürchte du hast Recht. Könnte mir vorstellen das dort etwas programmiert wurde.

Werde nochmals Rücksprache mit dem Servicemitarbeiter haben. Ist denn der 2.7 TDI auch betroffen von den Software-Updates?

Viele Grüße !
von altenmeier
Do 20. Jun 2019, 22:03
Forum: B8
Thema: Getriebetausch weniger Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 4556

Getriebetausch weniger Leistung

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe auch schon direkt meine erste Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen: Bei meinem Audi A4 B8 Bj.2009 2.7 TDI wurde vor einigen Tagen die Multitronic im Rahmen der Gewährleistung komplett bei Audi direkt getauscht. Das Anfahrruckeln und das Ruckeln beim...