Die Suche ergab 4 Treffer

von Vic470
Do 11. Jul 2019, 13:47
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4G fährt ruckartig an
Antworten: 10
Zugriffe: 7480

Re: Audi A6 4G fährt ruckartig an

Schlechte Nachrichten :cry:

Na ca. 550 km fängt er jetzt wieder das Rucken an.
Genauso wie vor der Reparatur, ich bin echt ratlos und weiß nicht woran das liegen kann.
Schon wieder Glykol im Öl? Vielleicht ist der neue Geutriebeöhlkühler undicht.

Habt ihr noch eine Idee oder einen Tipp?
von Vic470
Fr 28. Jun 2019, 13:04
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4G fährt ruckartig an
Antworten: 10
Zugriffe: 7480

Re: Audi A6 4G fährt ruckartig an

So ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Ich habe das Getriebe komplett zerlegt und gereinigt. Die Saugstrahlpumpe war defekt, dort hatte sich von dem einem Olrohr ein Dichtring verabschiedet. Die Laschenkette war leider nicht mehr zu retten. Anschließend die Kupplungen neu eingemessen und das Getr...
von Vic470
Do 20. Jun 2019, 20:33
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4G fährt ruckartig an
Antworten: 10
Zugriffe: 7480

Re: Audi A6 4G fährt ruckartig an

Guten Tag zusammen, Erstmal danke für eure Antworten. Mit dem Getriebekennbuchstaben habe ich mich wohl vertan. Es ist eine 0AW Getriebe mit dem Kennbuchstaben NKP. Das Auto hat ca. 120.000 km gelaufen und ist Baujahr 2013. Aso das mit dem komplett zerlegen wusste ich nicht. Nach der Audi TPI soll m...
von Vic470
Do 20. Jun 2019, 08:32
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4G fährt ruckartig an
Antworten: 10
Zugriffe: 7480

Audi A6 4G fährt ruckartig an

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Multitronic Getriebe in meinem A6. Mein Auto fährt zeitweise sehr ruckartig an, umso wärmer das Fahrzeug wird, umso stärker wird das Rucken. In eine Werkstatt haben wir dann festgestellt das der Getriebeöl-Kühler undicht ist und eine große Menge Glykol...