Die Suche ergab 12 Treffer

von JoJ123
Di 28. Jan 2020, 21:53
Forum: 4F
Thema: Konstante Drehzahl bis zum Stillstand, Defekt MT (LDV)
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: Konstante Drehzahl bis zum Stillstand, Defekt MT (LDV)

Habe vorhin mit coupe110 telefoniert und er hatte schon ein paar Ideen zu dem Thema:
- Rußpartikelfilter Reinigung
- Bergab Fahrt (Motorbremse)

Ich werde am Donnerstag nochmal zwei Videos aufnehmen und dann wieder hier posten.
von JoJ123
Di 28. Jan 2020, 21:49
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

Leider etwas verspätet, aber das Problem hat sich auch gelöst. Nachdem wir den Turbo ausgebaut hatten und keinerlei Fehler feststellen konnten haben wir nochmal an den Motorblock geschaut und festgestellt, dass der Abgaskrümmer vorne total verrußt war. Die vordere Schraube war nicht mehr fest bzw. n...
von JoJ123
Di 28. Jan 2020, 18:01
Forum: 4F
Thema: Konstante Drehzahl bis zum Stillstand, Defekt MT (LDV)
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Konstante Drehzahl bis zum Stillstand, Defekt MT (LDV)

Hallo, ich habe bei meiner MT LDV (A6 4F 2.0 TDI von 2010) ein seltsames Phänomen. Ab und an tritt folgende Ablauf ein: - Heimweg von der Arbeit (Autobahn ~140Km/h) - Abfahrt Autobahn - Ab diesem Moment geht die Drehzahl bis zum wirklichen Stillstand nie mehr unter 1450 U/min - Beim Beschleunigen st...
von JoJ123
Fr 14. Jun 2019, 16:14
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

Ich habe mal ein Video zu dem Geräusch gemacht:
[External Link Removed for Guests]

Könnte dieses Geräusch vom Getriebe kommen?
von JoJ123
Sa 18. Mai 2019, 17:43
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

Okay also heute wurde das ÖL gewechselt. Das Quietschen ist jedoch immer noch da. Vor allem beim Beschleunigen. Nächstes Wochenende wird die Dichtung vom Turbo jetzt doch noch ausgetauscht. Vllt liegt es daran. Aber auch nach dem Wechsel wackelt die Nadel ab und zu. Auch beim Bremsen geht die Drehza...
von JoJ123
Fr 17. Mai 2019, 18:08
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

Vielen Dank, aber jetzt muss ich doch nochmal die Liste aktualisieren... Kontrollschraube entfernen Ablassschraube entfernen Nach dem das ÖL abgelaufen ist Ablassschraube wieder einsetzen (30Nm) Mit der ÖL Spritze Liter für Liter einfüllen über Loch der Kontrollschraube Wenn nicht mehr ÖL reinpasst,...
von JoJ123
Mi 15. Mai 2019, 21:40
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

https://multitronicforum.de/viewtopic.php?f=13&t=1950 Die Methode coupe110. So wie ich das verstanden habe, mache ich den Wechsel wie in meiner Aufzählung beschrieben. Wenn der Stand und alles richtig ist, fahre ich einmal mit dem Auto über 100km/h und dann geht es wieder auf die Bühne und es wi...
von JoJ123
So 12. Mai 2019, 09:30
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

Okay und könntet ihr mir noch den Ablauf für das Differential beschreiben? Habt ihr euch da selber etwas gebastelt, um diese 8mm zu messen?
von JoJ123
Sa 11. Mai 2019, 19:40
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

Vielen Dank euch! Habt ihr auch eine Emfpehlung für das SAE 75W-140? Beim Differential wird auch vorher abgelassen und dann wieder neu aufgefüllt oder nur nachgefüllt? Eine Frage noch zum GetriebeÖl Wechsel, bei laufendem Motor kann ich trotzdem die ÖL Spritze in den Ausgang der Kontrollschraube ein...
von JoJ123
Sa 11. Mai 2019, 17:32
Forum: 4F
Thema: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln
Antworten: 19
Zugriffe: 8619

Re: Multitronic LDV Pfeiffen Ruckeln

Vielen Dank ich werde meinen Beitrag anpassen. - Okay man kann anscheinend nur den Neusten Beitrag anpassen. Für das Fuchs ÖL für das MultitronicGetriebe wäre dieses hier zum Beispiel dann das Passende oder: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=361198291564&cate...