Die Suche ergab 8 Treffer

von MariusPfeffernase
Do 30. Mai 2019, 22:09
Forum: B8
Thema: Drehzahlprobleme im unteren Bereich?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Drehzahlprobleme im unteren Bereich?

Hallo liebe Multi-Gemeinde, leider ist mein anfangs beschriebenes Problem wieder aufgetaucht. Im Schubbetrieb hängt die Drehzahl bei 1500 fest. Erst kurz vor Stillstand geht er dann auf 1000 knapp 900. Ich habe das letzte mal festgestellt, nachdem der Fehler weg war, dass selbst im Stand die Drehzah...
von MariusPfeffernase
Do 30. Mai 2019, 21:32
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Ölwechsel/Ölmenge Multitronic
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Re: Ölwechsel/Ölmenge Multitronic

Servus zusammen, kleines Update: CVT ÖL wurde für knapp 300 Euro beim freundlichen gewechselt (7 Liter standen auf der Rechnung), ohne Filter. Auf nachfrage meinte man nur "ja das sei von Audi so nicht vorgesehen, wenn man das machen wollte muss dieser eh noch bestellt werden...". Beim nächsten mal ...
von MariusPfeffernase
Sa 18. Mai 2019, 10:44
Forum: B8
Thema: Drehzahlprobleme im unteren Bereich?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Drehzahlprobleme im unteren Bereich?

Hallo zusammen, Fehlerspeicher wurden ausgelesen. Es war ein fehler vom AGR hinterlegt. Leider wurde das Protokoll nicht richtig abgespeichert. Nach dem löschen des Fehlers war wieder alles beim alten. Werde es mal beobachten ob es erneut auftritt und dann das genaue Protokoll mit anhängen Vielen Da...
von MariusPfeffernase
Mi 15. Mai 2019, 19:01
Forum: B8
Thema: Drehzahlprobleme im unteren Bereich?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Drehzahlprobleme im unteren Bereich?

OBD ist bestellt, werde ich sobald er da ist dann gleich mal machen.
Bis dahin ist alles weitere wohl nur Kaffeesatzleserei?! :?
Werde mich melden sobald ich das Motor-STG ausgelesen habe.
Danke schonmal.
von MariusPfeffernase
Mi 15. Mai 2019, 18:36
Forum: B8
Thema: Drehzahlprobleme im unteren Bereich?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Drehzahlprobleme im unteren Bereich?

Hallo zusammen, folgende Situation: Morgens rein ins Auto. Läuft ca 1 Minuten im Stand, dann wird Fahrstufe D eingelegt, Auto fährt selbstständig langsam an. Nachdem das Auto rollt wird langsam gas gegeben, nach ca 10 m ein hörbares CLACK! spürbar am Pedal. Dachte na gut... AGR Lüfter etc.. Nun ist ...
von MariusPfeffernase
Mi 8. Mai 2019, 21:31
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Ölwechsel/Ölmenge Multitronic
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Re: Ölwechsel/Ölmenge Multitronic

[icon_confusednew.gif] Sehr komisch das ganze...
Extra Fachwerkstatt ausgesucht, sollte man meinen, die müssten ja wissen wie der Hase läuft..

BTW Super Forum hier. Danke für eure Hilfe.
von MariusPfeffernase
Mi 8. Mai 2019, 12:36
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Ölwechsel/Ölmenge Multitronic
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Re: Ölwechsel/Ölmenge Multitronic

Vielen Dank für eure Antwort. Ich denke dann warte ich mal die Rechnung ab. Das nächste mal wird das Öl dann denke ich selber getauscht. Vielen Dank P.S von einem Ölfilter Stand nun nichts auf dem Kostenvoranschlag, nur ein Ölrohr und jeweile 2 Schrauben (Ablass und Kontrollschraube?). Ich habe gele...
von MariusPfeffernase
Di 7. Mai 2019, 12:35
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Ölwechsel/Ölmenge Multitronic
Antworten: 14
Zugriffe: 677

Ölwechsel/Ölmenge Multitronic

Hallo liebe Multitronic Gemeinde, seit ein paar Wochen bin ich nun im Besitz eines A4 B8 2.0 TDI in welchem auch die Multitronic verbaut ist. Kennbuchstabe LLA. Bei mir steht nach den vorgegebenen 60.000 km ein Ölwechsel an. Die Vertragswerkstatt nimmt dafür mit Märchen Steuer ca 350 Euro. Mit auf d...