Die Suche ergab 11 Treffer

von Ram99
Do 13. Apr 2023, 22:36
Forum: 4B
Thema: Ruhestrom vom Getriebesteuergerät 01J bzw. Schaltkonsole 19mA
Antworten: 0
Zugriffe: 3925

Ruhestrom vom Getriebesteuergerät 01J bzw. Schaltkonsole 19mA

Hi, mein Audi A6 1,8T Bj.2003 mit der 01J Multitronic zieht im Ruhezustand 39mA von der Batterie. Davon gehen 19mA aufs Getriebesteuergerät (Sicherung im Wasserkasten) gezogen. Weitere 16mA gehen auf das Kombiinstrument (Sicherung 15). Die restlichen ~4mA verteilen sich auf verschiedene Sicherungen....
von Ram99
Fr 10. Mär 2023, 12:55
Forum: 4B
Thema: Fehlercode 18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) und Frage zu Kupplungsdruck MWB10/11
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: Fehlercode 18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) und Frage zu Kupplungsdruck MWB10/11

Das mach mal, evtl der magnet aus der halterung gerutscht. Drauf achten das die Platine auch schön wieder eingrastet ist. Hi, die Magneten selbst waren okay. Auch die Clips waren alle richtig eingerastet. Auf der Platine war allerdings so ein schwarzer Schmotter welchen ich entfernt habe. Die Plati...
von Ram99
Do 2. Mär 2023, 21:37
Forum: 4B
Thema: Fehlercode 18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) und Frage zu Kupplungsdruck MWB10/11
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: Fehlercode 18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) und Frage zu Kupplungsdruck MWB10/11

Hi,
ich habe eben die Anleitung von lubusch gefunden:
[External Link Removed for Guests]

Ich werde am WE mal die Schalteinheit zerlegen.
von Ram99
Do 2. Mär 2023, 09:38
Forum: 4B
Thema: Fehlercode 18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) und Frage zu Kupplungsdruck MWB10/11
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Fehlercode 18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) und Frage zu Kupplungsdruck MWB10/11

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Audi A6 4B Bj.2003 mit AWT 1.8T Motor und FRW Tiptronic 4 Jahre fahre, bekam ich jetzt zum ersten Mal ein Fehlercode von der Tiptronic: 18152 - Schalter für Tiptronic; Erkennung (F189) P1744 - 35-10 - Kurzschluss nach Masse – Sporadisch Laut Google berichten einige...
von Ram99
Fr 10. Mai 2019, 11:59
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Meine erste Multitronic 01J kennenlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 4391

Re: Meine erste Multitronic 01J kennenlernen

Hallo, MWB 10: liegt noch im Mittelmaß... MWB 11: ist i.O. MWB 12: lässt Rückschlüsse auf die Qualität des Fluid schließen. Ist aber nicht zu 100% aussagekräftig. Der erste Wert sollte mit frischen Fluid bei 1,00 liegen. Wenn du noch keinen Fluidwechsel vorgenommen hast, dann am besten mal nach Cou...
von Ram99
Fr 10. Mai 2019, 08:15
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Meine erste Multitronic 01J kennenlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 4391

Re: Meine erste Multitronic 01J kennenlernen

Hallo, danke für die Infos. Ich habe das Auto jetzt warmgefahren und bin bei 62°C einmal vor und zurückgefahren + 10sek. Bremse betätigen und danach ist ADP auf i.O. gesprungen. Die Werte sehen ganz gut aus wobei ich die alten Adaptionswerte nicht gelöscht habe. Das wollte ich nach dem Ölwechsel mac...
von Ram99
Do 9. Mai 2019, 22:49
Forum: 4B
Thema: Adaptionswerte der Kupplungen im ODIS zurückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Re: Adaptionswerte der Kupplungen im ODIS zurückstellen

Danke für den Tipp aber ich habe es jetzt selbst gefunden.

Mann muss unter Diagnose (nicht Eigendiagnose!) -> Getriebesteuergerät -> Geführte Funktionen -> Kupplungsadaptionswerte einlernen -> Benutzerführung starten und folgen.....

Grüße
Thomas
von Ram99
Mi 8. Mai 2019, 23:20
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Grüße aus Raum Stuttgart
Antworten: 5
Zugriffe: 3549

Grüße aus Raum Stuttgart

Hallo, ich lese hier seit ein paar Tagen mit und bin echt begeistert von dem Multitronic Wissen welches hier vorhanden ist. Ich habe seit kurzem einen Audi A6 4B mit der 1.8T Maschine und 01J Multitronic. Davor bin ich 12 Jahre lang einen Mercedes W124 gefahren an dem ich selbst alles reparieren kon...
von Ram99
Mi 8. Mai 2019, 16:26
Forum: 4B
Thema: Adaptionswerte der Kupplungen im ODIS zurückstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Adaptionswerte der Kupplungen im ODIS zurückstellen

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen wie ich bei einer 01J Getriebe die
Adaptionswerte vom Kupplungsdruck im ODIS zurückstelle.
Ich kann mir den MWB10 und MWB11 anschauen aber wo ich die Werte
lösche ist mir nicht bekannt.

Danke

Thomas
von Ram99
Di 7. Mai 2019, 20:40
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Meine erste Multitronic 01J kennenlernen
Antworten: 8
Zugriffe: 4391

Re: Meine erste Multitronic 01J kennenlernen

Hallo, danke für die Infos. Frage 3 konnte mir Etka beantworten: https://www.bilder-upload.eu/thumb/093bce-1557254042.jpg Irgendwo hatte ich glaube ich gelesen das Werte unter 0,25A bedeuten können, dass der Filter zu ist oder so. Sagt das jemandem etwas? Sollte der außenstehende Filter welcher in d...