Die Suche ergab 13 Treffer

von Kolbenquäler
Do 24. Okt 2019, 05:55
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Re: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!

Danke,ich habe jetzt alle Teile neu besorgt.Saugstrahlpumpe,Scheibensatz1,Kette,Lager,Dichtungen,das muss was werden. Scheibensatz 2 neu abgezogen und alles gereinigt,jetzt nur noch zusammen bauen und dann läuft er hoffentlich wieder. Wenn es den Scheibensatz 2 nicht als Ersatzteil gibt und der defe...
von Kolbenquäler
Mi 23. Okt 2019, 11:27
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Re: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!

Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt [icon_confusednew.gif] ich will nur den oberen Teil abnehmen die Kette montieren und wieder zusammen bauen. Und nicht den oberen Teil zerlegen oder öffnen. :D Ich bin froh das der an einem Stück ist,da sind ja mehrere Kolbenlippenringe verbaut,und das wäre sic...
von Kolbenquäler
Mi 23. Okt 2019, 09:14
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Re: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!

Den Scheibensatz 2 hab ich nicht ausgebaut der sitzt noch im Gehäuse,ich will nur den oberen Teil öffnen. Ich habe jetzt mal zwei Muttern bestellt und werde jetzt nochmal versuchen die orginal Mutter zu lösen.Dann hab ich ja Ersatz wenn die Segmente auf der Aussenseiten dabei drauf gehen. Im schlimm...
von Kolbenquäler
Mi 23. Okt 2019, 06:04
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Re: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!

Moin, Manfred hast du mir vieleicht eine komplette Ersatzteilliste von meinem 01J Getriebe? Ich habe heute beim freundlichen Audipartner angefragt,dann war die Antwort den Scheibensatz 2 gibt es nicht in Einzelteile oder als Ersatzteil. Erst als ich ihm die Ersatzteilnummer von der oberen Mutter ges...
von Kolbenquäler
Di 22. Okt 2019, 09:03
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Re: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!

Da hast du sicher recht,aber warum wird die Kette dann geschlossen verkauft wenn sie doch eh jeder öffnen und den Schweißpunkt abrechen muss?
Deshalb will ich die Kette gerne geschlossen montieren das muss ja auch gehen.
von Kolbenquäler
Di 22. Okt 2019, 06:02
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Re: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!

Guten Morgen, ich will die Mutter öffnen damit ich die neue Kette ohne zu öffnen einbauen kann. Das ist so doch der einfachste Weg denke ich,in der orginal Anleitung von Audi wird sie auch geöffnet aber das muss doch auch so gehen.Das mit dem Linksgewinde wusste ich schon, trotzdem läst sich die Mut...
von Kolbenquäler
Mo 21. Okt 2019, 16:18
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6692

Mutter am Scheibensatz 2 öffnen!

Hallo zusammen, ich habe heute versucht die obere Mutter am Scheibensatz 2 zu öffnen.Nachdem ich die Sicherrungsnasen mit einem Durchschlag nach außen gebogen hab, wollte ich die Mutter lösen.Aber trotz verschiedener Versuche und Ansätze ist die nicht zu lösen.Kann mir jemand einen Tipp geben oder w...
von Kolbenquäler
Di 14. Mai 2019, 17:27
Forum: B6
Thema: Extremes Rucken beim anfahren,Rückwärtsfahren kaum möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2887

Re: Extremes Rucken beim anfahren,Rückwärtsfahren kaum möglich

Hallo zusammen, so jetzt mal der momentane Stand,Schieberkasten göffnet zum reinigen war aber super sauber innen auch die beiden Filter. Ventile sind vom Wiederstand okay und schalten und auch die Ölpumpe sieht gut aus. Ich habe jetzt das Getriebe ausgebaut und möchte nach der Saugstrahlpumpe und de...
von Kolbenquäler
Mo 6. Mai 2019, 21:29
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 219915

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Super Anleitung und danke dafür.
Also ich hatte beim Gänge durchschalten auch immer den Fuß auf der Bremse und hoffe das es so auch richtig befüllt ist.
gruß Thomas
von Kolbenquäler
Mo 6. Mai 2019, 21:16
Forum: B6
Thema: Extremes Rucken beim anfahren,Rückwärtsfahren kaum möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 2887

Re: Extremes Rucken beim anfahren,Rückwärtsfahren kaum möglich

Hallo Manfred, danke für die Info.Also wenn ich mir das Getriebe am hinteren Deckel von innen anschaue kann ich nicht glauben das da was verstopft sein soll. Das sieht alles top sauber aus und bevor ich jetzt den Schieberkasten zerlege, will ich mal alle anderen Möglichkeiten ausschließen. Sehe ich ...