Die Suche ergab 265 Treffer

von Fritz
So 31. Dez 2023, 18:01
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

Ist mir heute nebenbei eingefallen.

Kann die Kette auch gleichmäßige Surr-Geräusche machen?

So wie die Kegelscheiben auf die Wiegedruckstücke drücken, kann ich mir das nicht vorstellen.

Frage aber dennoch, da ich ja noch nie ins Gehäuse geschaut habe.
von Fritz
Sa 30. Dez 2023, 10:31
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

alle gut, war auch nur eine Frage. Etwas Platz ist ja, aber das Zwischengehäuse muss ja nach hinten weg. Deckel, Stg und Hydraulik bekommt man laut Anleitung ohne Getriebeausbau ab. Hätte ja sein können, dass dann genug Platz für das Zwischengehäuse ist. Dann hätte man sich die Arbeit mit der Schwun...
von Fritz
Fr 29. Dez 2023, 21:10
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

Noch eine kurze Frage.

Bekommt man das Zwischengehäuse im eingebauten Zustand des Getriebes ausgebaut?

Ich denke mal ehern nicht.
von Fritz
Fr 29. Dez 2023, 21:07
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

ok, also doch nur ein Lager für S2 im Zwischengehäuse. Was mich immer a...tzt sind die ganzen Spezialwerkzeuge. Viel ist es ja nicht, aber die muss man sich ja auch erst wieder alle bauen. @ Manfred Da du ja schon öfter Getrieb zerlegt hast, hast du sicherlich diese Werkzeuge. Könntest du mir ein pa...
von Fritz
Fr 29. Dez 2023, 12:05
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

ok, dann reden wir schon mal von der selben Stelle. Aber laut den unterlagen ist dort nur 1 Lager vom S2 mit der Bezeichnung "G", was es ja doch einzeln gibt. Du schreibst, das je nach verbautem S2 noch ein zweites Lager im Mittelgehäuse gibt. In den Anleitungen steht nichts davon. Wäre bl...
von Fritz
Do 28. Dez 2023, 22:36
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

Ja klar in D, wenn das Getriebe dreht änder sich das Geräusch nur dann drehen die scheibensätze. Da die lager oben dicht bei einander liegen ist das nicht leicht zu unterscheiden ob Links oder Rechts. Eine genaue Ortung ist durch den Deckel natürlich nicht möglich. Aber die Scheibensätze drehen sic...
von Fritz
Do 28. Dez 2023, 22:22
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

genau, Aber deren Ausbau von der Welle S2 nicht, da laut Anleitung nur komplett tauschbar. [icon_confusednew.gif] Das ist eben nicht so. Wenn du denn sicherungring abgenommen hast kannst du den Gehäusedeckel ab nehmen. Dann die Sicherungsschraube entfernen und das alte Lager G abziehen. Neues Lager...
von Fritz
Do 28. Dez 2023, 21:32
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

genau, S1 hat auf der Deckelseite 2 Lager (D und E) im Zwischengehäuse. für S2 ist nur das Lager G im Zwischengehäuse (Deckelseite) angegeben. Aber deren Ausbau von der Welle S2 nicht, da laut Anleitung nur komplett tauschbar. [icon_confusednew.gif] Wenn es das Lager, oder die Lager, vom S1 sein sol...
von Fritz
Do 28. Dez 2023, 21:09
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

lubusch hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 18:43 Stimmt nicht, das lager gibt es einzeln, wie für denn scheibensatz 1.
Hast ja eine 8 gang. Ich tippe immer noch auf scheibensatz 1 [icon_coolnew.gif]
Warum tippst du auf Scheibensatz 1?
von Fritz
Do 28. Dez 2023, 21:01
Forum: B8
Thema: Surren normal? 2.0 TDI 0AW
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Surren normal? 2.0 TDI 0AW

Danke, gut zu wissen. Dann stimmt aber die originale Anleitung nicht. Dort steht, dass das Lager G nur zusammen mit Scheibensatz 2 gewecheslt werden kann. Das ist das Lager, welches Richtung Abschlussdeckel verbaut ist. Das Lager F, welches um die Welle vom Scheibensatz 2 gelegt wird, kann man einze...