Die Suche ergab 21 Treffer

von ROst
So 7. Jul 2019, 17:17
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Hallo zusammen, danke noch für eure Kommentare. Ja so ist es, ich hatte die komplette Getriebenummer gesucht und nicht den GKB. Hätte mich exakter ausdrücken sollen. Die Nr. ist am Boden des Getriebes wohl mit einem Laser eingebrannt. Kaum lesbar und bei meinem FZ derart positioniert dass min. die H...
von ROst
So 30. Jun 2019, 06:07
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

@ Horch: Danke für die ausführliche Information.
@ Fritz: Danke für die Info. Im Service Heft finde ich die Getriebe-Kennbuchstaben, ich wüsste nicht wo die Getriebenummer dort steht. Im Netz habe ich noch nichts eindeutiges gefunden, begebe mich aber nochmal auf die Suche....

MFG
ROst
von ROst
Sa 29. Jun 2019, 13:17
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Soweit mir bekannt ist nie etwas am Getriebe gemacht worden. Im Service Heft steht nichts passendes. Meine Frage zielte eher in Richtung Auslieferungszustand. Musste erst einmal nachsehen was ETKA bedeutet ... :shock: - bin da aber nicht fündig geworden. Die Getriebenummer ist leider derart unglückl...
von ROst
Do 27. Jun 2019, 22:07
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

@ Thomas : was die Zeit angeht, so hast du völlig Recht :D :D Im physikalischen Sinne natürlich nicht..... [icon_biggrin.gif] :lol: muss mal sehen ob ich es im Winter mal refreshe - hab aber erst mal die Nase voll und möchte den Sommer im Cabrio mit intakter MT genießen ;) Außerdem muckt mein Golf V...
von ROst
Do 27. Jun 2019, 18:51
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Hallo zusammen. Meine vorherigen Fragen haben sich erledigt. Ich habe mich durchgearbeitet und alle Schieber entfernen können. Dazu habe ich einen Bericht erstellt (erst mal als Provisorium in Anlage - falls jemand die gleichen Fragen hat wie ich) Am Layout muss ich noch ein wenig arbeiten. Alles na...
von ROst
So 23. Jun 2019, 17:35
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Hallo Horch, leider zu spät für den Tipp. Habe den "neuen Schieberkasten" mitsamt Pumpe schon eingebaut ..... Danke für die Teile,Thomas. Alle Daumen ^^^^. Zumindest bei langsamer Geschwindigkeit läuft alles gut und geschmeidig. Mal sehen was passiert, wenn etwas mehr Leistung gefordert wi...
von ROst
Sa 15. Jun 2019, 17:13
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Ich hatte leider eine Zwangspause einzulegen.... Habe mich zwischenzeitlich entschlossen alle Dichtungen (soweit erhältlich) zu erneuern. Es wäre dumm, wenn ich aufgrund einer defekten Dichtung alles neu machen müsste...... Ich habe den Schieberkasten geöffnet und neben einem dicken Stahlfragment de...
von ROst
So 19. Mai 2019, 14:09
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Hallo zusammen, habe über das Forum glücklicherweise eine Pumpe gefunden .... und warte nun auf Post :D Zu den benötigten Dichtungen habe ich mir folgende Einkaufsliste gemacht: Hinterer Getriebedeckel/Steuergerät oval, Gummi Hinterer Getriebedeckel/Getriebe – Aluminium flach Dichtung Geber -1- fürH...
von ROst
Di 14. Mai 2019, 23:01
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Hallo Mops, hallo Forum, der Verkäufer (LINK) hat sich zurückgemeldet. Das Teil scheint zu passen, die Teilenummern des Schieberkastens und der Ölpumpe sind identisch mit meinen Teilenummern. Der Verkäufer hat allerdings Bedenken, weil das Getriebe an einem Dieselmotor verbaut war. Aber das sollte d...
von ROst
Di 14. Mai 2019, 17:58
Forum: B6
Thema: keine Kraftübertragung mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 19125

Re: keine Kraftübertragung mehr

Hallo Mops. Danke für die Info und den Link. Ich werde mich dort mal erkundigen. Wenn ich für 70€ ein Getriebe bekäme, wäre ich überglücklich. Ich hatte gestern die Teilenummern nicht zur Hand: (falls jemand vielleicht was passendes herumliegen hat.....) Pumpe G1C 700 109 Kasten G2B 700 302 MFG ROst