Die Suche ergab 10 Treffer

von Ludwik67
Do 19. Sep 2019, 09:43
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Danke für deine Antwort, Thomas. Ach so, mit Referenzen, meinte ich die Bezeichnung der Teilen die ich jetzt kaufen muss, um die Kupplung zu erneuern. Bedingt fahrbar, meinst Du, das es schädlich ist zu fahrne? Alles schaltet immer butterweich... Wo würdest du das Steuergerät schicken? Es gibt einge...
von Ludwik67
Mi 18. Sep 2019, 22:57
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Hallo,

Ich suche die Referenzen und Anleitung die ich brauche um die Kupplung zu erneuern... Konnte ich mit der suchfunktion nicht finden... Kann mir jemand helfen?

Kann ich mit dem F125-Problem noch fahren oder lieber nicht?

Ich freue mich auf jede Info von Euch! :)

Viele Grüsse

Ludwik
von Ludwik67
Sa 7. Sep 2019, 07:58
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Hallo Horch, Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Na dann ab in dier selbsthilfewerkstatt! ATF-öl hatte ich sowieso noch 20l rumstehen :D 1/ Ja dachte ich mir, danke für die Bestätigung. Wo sollte ich am Besten mein Steuergerät zur reparatur hinschicken? Ich bin so richtung Offenburg. 2/ Gibt es ...
von Ludwik67
Fr 6. Sep 2019, 21:46
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Hallo liebe Gemeinde, Ich hoffe ihr und euere MTs habt den Sommer gut überstanden ;) Ich bin nun wieder zu meinem geliebten Audi zurück und habe ihn mir mal in Ruhe unter die Lupe genommen. Also kurz nochmal die Daten: Audi A6 4B von 2001 mit 2,4l AML-Motor und 01J-Getriebe. 297.000km. Getriebeölwec...
von Ludwik67
Mi 19. Jun 2019, 10:48
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Ich zitiere hier mal was von Thomas aus einen anderen garnicht so alten Thema. Das passt aber auch gut bei dir. Die Werte für Getriebetemp. und MWB sind natürlich aus deiner Diagnose zu verwenden. Moin... wenn ich den Anhang richtig interpretiere, dann hast du im MWB 10 0,295mA als Messwert zu steh...
von Ludwik67
Mi 19. Jun 2019, 10:44
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Der Fehler mit der falschen Ganganzeige im warmen Zustand kann auf ein defektes Stg. Hinweisen. Hallo Fritz danke für deine Nachricht. Ich tippe auch auf ein Stg-Problem, da diese ja schon eine Macke hat wenn sie heisst ist und verhindert das Starten. Ich mache aber mal eine Adaptationssache und me...
von Ludwik67
So 16. Jun 2019, 00:09
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Re: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Hallo Fritz,

Danke für deine Antwort!

Ich habe diese Blöcke gelesen mit laufendem Motor (weiss nicht ob das eine Rolle hat).

64466671_10217498900497876_7178338107782070272_n.jpg
Freue mich auf jede hilfe...

Viele Grüsse

Ludwik
von Ludwik67
Di 4. Jun 2019, 14:14
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu
Antworten: 14
Zugriffe: 6778

Audi A6 4B: MT schaltet komisch ab und zu

Hallo liebe Gemeinde, So mein ATF-ölwechsel habe ich, dank Euch Allen, gut hinter mir. MT schaltet butterweich. Linke Antriebswelle hat dann gemeint, die mag nicht mehr und wurde erneuert.Alles schön und gut. Letzte Woche, an der Ampel, wollte ich losfahren und das Getriebe schien im Leerlauf. Ging ...
von Ludwik67
Mo 16. Jul 2018, 12:57
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: ATF ölwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1594

ATF ölwechsel

Hallo,

Ich habe einen AUDI A6 4B Mit AML Motor un FNW MT.

Hat mir jemand eine Anleitung zum ölwechsel bitte?

Vielen Dank!

Ludwik
von Ludwik67
Mo 16. Jul 2018, 12:55
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus Strassburg!
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Hallo aus Strassburg!

Hallo!

Bin hier neu und wohne in Strassburtg.

Habe einen AUdi A6 4B mit FNW Multitronic.

Werde Morgen das ATF wechseln...

Viele Grüsse!

Ludwik