Die Suche ergab 8 Treffer

von BluePirelliGTI
Fr 15. Nov 2019, 20:38
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austausch GWY -> GHD
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

Re: Austausch GWY -> GHD

Würde ja passen. Ez ist 2003 mein ich, das würde zum MJ2004 passen. Habe die papiere nicht da, ansonsten würde ich die 10. stelle der Fahrgestellnr nachschauen.

Über den Tausch weiß niemand was ?
von BluePirelliGTI
Do 14. Nov 2019, 17:05
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austausch GWY -> GHD
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

Re: Austausch GWY -> GHD

Mag mir denn jemand sagen, wo ich technische Daten zu den einzelnen Getrieben finde ? Habe inzwischen den neuen A6 da und habe gesehen, dass er nach dem D noch einen Gang in der Gasse hat (glaube). Das hatte mein Alter nicht. Somit denke ich, dass ich die Getriebe untereinander schonmal nicht tausch...
von BluePirelliGTI
Mo 4. Nov 2019, 14:51
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austausch GWY -> GHD
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

Re: Austausch GWY -> GHD

Wie finde ich denn die Übersetzung der einzelnen Getriebe raus ? Wie sieht es mir dem STG aus ? Vom Spenderfahrzeug oder das was zum Fahrzeug gehört ?
von BluePirelliGTI
Mo 4. Nov 2019, 09:22
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Austausch GWY -> GHD
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

Austausch GWY -> GHD

Hey Leute, Ich hatte hier vor einiger Zeit schonmal geschrieben wegen der Überholung meiner MT. Daraus ist nichts geworden weil das Auto so viele Mängel hatte, das es sich nicht gelohnt hätte. Das Auto ist inzwischen teilgeschlachtet, Getriebe ist aber noch da. Jetzt habe ich mir wieder einen A6 2,5...
von BluePirelliGTI
Sa 26. Mai 2018, 23:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reparatur lohnenswert ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3535

Re: Reparatur lohnenswert ?!

Das klingt ja schonmal super. Was für Teile benötige ich, oder kann man das nicht pauschal sagen ?
Lg
von BluePirelliGTI
Mi 21. Feb 2018, 20:21
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reparatur lohnenswert ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3535

Re: Reparatur lohnenswert ?!

Werden für die Reparatur irgendwelche Spezialwerkzeuge benötigt ?
Wie funktioniert das mit dem einmessen der Kupplungen ?
von BluePirelliGTI
Mo 19. Feb 2018, 09:26
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reparatur lohnenswert ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3535

Re: Reparatur lohnenswert ?!

Das ging ja schnell [icon_biggrin.gif]
Ok, der Preis wäre noch akzeptabel, hätte eigentlich mit mehr gerechnet.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, was ich alles benötige, oder lieber erst Zerlegen, und dann eine Bestandsaufnahme machen ?!
von BluePirelliGTI
Mo 19. Feb 2018, 05:13
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reparatur lohnenswert ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3535

Reparatur lohnenswert ?!

Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Audi A6 4B 2,5 TDI mit einem Multitronic Getriebe (GHD). Ich bin das Fahrzeug ca. 2 Jahre gefahren und man konnte merken, dass sich an der MT Verschleißerscheinungen zeigen. Immerhin hat der Dicke schon 290tkm gelaufen. Laut meinen Informationen wurde bei Audi noc...