Die Suche ergab 29 Treffer

von Markus Kapfer
So 14. Jan 2024, 13:45
Forum: B8
Thema: Antriebswelle oder Flansch oder ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Antriebswelle oder Flansch oder ???

Bin heute von fire nach dem Fortgang der Geschichte gefragt worden und denke, ich schreibe es am besten hier unter den Post: Die Antriebswelle wurde für 250€, glaube ich, getauscht und das Geräusch war immer noch da. :roll: Daraufhin ist nochmal intensiv geschaut und der Fehler endlich entdeckt word...
von Markus Kapfer
So 24. Jul 2022, 18:22
Forum: B8
Thema: Antriebswelle oder Flansch oder ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Antriebswelle oder Flansch oder ???

Lustiges Geräuscheraten? Ja, das ist es. Schön, dass du mitmachst und vielen Dank für deine Antwort, Horch! :lol: Radlager links wurde noch nicht geprüft / getauscht. Geräusch ist aber recht klar rechts. Und dieses ist ziemlich neu. Wie fast alles an meinem A4 wurde die Getriebe- Aufhängung schon ge...
von Markus Kapfer
Sa 23. Jul 2022, 02:13
Forum: B8
Thema: Antriebswelle oder Flansch oder ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Antriebswelle oder Flansch oder ???

Guten Tag liebe Mitglieder Weil hier echte Profis und tolle Schrauber am Werk sind, stelle ich meine Frage lieber hier bei euch. :D Ich habe (leider :roll: ) einen Audi A4 B8 2.0 TDI mit 143 PS, 305'000 km mit 0AW-Getriebe und CAGA-Motor. Ich war mit 185'000 km vor 4 Jahren bei Manfred. Getriebe wur...
von Markus Kapfer
Do 25. Apr 2019, 14:36
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Problem
Antworten: 46
Zugriffe: 18293

Re: Multitronic Problem

coupe110 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 20:15 Wie ich schon schrieb, fahre zu Lubusch da bist mit deinem 0AW Getriebe in guten Händen.
Es ist eine Reise wert, glaube mir.
Das kann ich nur bestätigen! :mrgreen:
von Markus Kapfer
Do 25. Apr 2019, 14:33
Forum: B8
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 4263

Getriebeölwechsel

Hallo zusammen Mein Getriebe hat seit der perfekten Überholung letztes Jahr - Besten Dank, Manfred! - brav seine Dienste verrichtet und das Öl ist nun wieder etwa 40'000km drin. Allerhöchste Zeit für den Ölwechsel! Werkstätten lassen da gerne die Finger davon; privat hätte ich ev. 1 Mechaniker, die ...
von Markus Kapfer
Di 10. Apr 2018, 12:57
Forum: B8
Thema: Multitronic klackert im Leerlauf
Antworten: 48
Zugriffe: 21879

Re: Multitronic klackert im Leerlauf

Liebes Forum Nach langer Zeit nun ein kleines Update, das anderen mit dem gleichen Problem eventuell helfen mag. Ich war letzte Woche bei Manfred im Norden und er hat mein Getriebe zerlegt, nach dem Fehler gesucht und alles wieder tip top zusammengebaut. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank...
von Markus Kapfer
Di 20. Feb 2018, 19:11
Forum: B8
Thema: Multitronic klackert im Leerlauf
Antworten: 48
Zugriffe: 21879

Re: Multitronic klackert im Leerlauf

Moin Manfred Danke für das supernette Angebot! Ach, die 800km... :lol: Tatsächlich ist es leider zu weit. Ich hoffe noch auf einen näheren Profi. Wobei auch dann das Ganze gut geplant werden muss: ZMS untersuchen -> eventuell defekt. Wie schnell kommt man dann an einen Ersatz? Und das Gleiche gilt f...
von Markus Kapfer
Di 20. Feb 2018, 17:52
Forum: B8
Thema: Multitronic klackert im Leerlauf
Antworten: 48
Zugriffe: 21879

Re: Multitronic klackert im Leerlauf

Hallo Manfred Danke für die Nachricht! Bei dieser Aktion war ich nicht dabei. Ich kann dir also definitiv nicht exakt sagen, was dabei gemacht wurde. Ich bin mir also nicht 100% sicher, dass das ZMS einwandfrei läuft. Da du dich so gut auskennst, glaube ich, sie haben es so gemacht, wie du vermutest...
von Markus Kapfer
Di 20. Feb 2018, 17:32
Forum: B8
Thema: Multitronic klackert im Leerlauf
Antworten: 48
Zugriffe: 21879

Re: Multitronic klackert im Leerlauf

Ich finde unter den nächsten Profis:
- net_flasher
- Mertens1991
-ritschi_17
-chap
-akan
von Markus Kapfer
Di 20. Feb 2018, 17:29
Forum: B8
Thema: Multitronic klackert im Leerlauf
Antworten: 48
Zugriffe: 21879

Re: Multitronic klackert im Leerlauf

Kurze Frage noch: Ich sehe gerade: Bei Coupe110 zeigt es mir als Wohnort "Lausitz" an. Da ich in Freiburg im Breisgau (SW-Ecke von D) wohne, wären das deutlich mehr als 2 Stunden Fahrt. Gibt es eine aktuelle Usermap, auf der ich wirklich die nächsten Reparatur-Profis sehe? Oder hat mir jem...