Die Suche ergab 459 Treffer

von Thomas
Di 10. Sep 2019, 15:37
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Ist doch mal ein entgegenkommen... Kommt ja eigentlich nur die elektronische Regelung in Frage.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
von Thomas
Di 10. Sep 2019, 13:27
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Wäre vielleicht sinnvoll das G-STG zur Überprüfung auszubauen und zu öffnen oder einzusenden. Wer hat es denn instandgesetzt? Ggf. mal an die Firma wenden.
von Thomas
Di 10. Sep 2019, 11:47
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Das ein oder zwei Hallgeber ausfallen ist möglich... Dann ändert sich aber nur der Wert von 1 auf 0 [icon_confusednew.gif] umgekehrt sollte das aber nicht erfolgen. Das würde auf evtl verstelltes Schaltseil hindeuten wenn er nicht in der richtigen Stellung steht.
von Thomas
Mo 9. Sep 2019, 15:30
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Die MT ist ein elektro-hydraulisches Getriebe. Wenn die Stromversorgung weg fällt, wie soll das STG dann messen und steuern? Demnach wären ja erst mal grundlegende Sachen zu prüfen um dem Fehler ausfindig zu machen. Stromversorgung vorhanden / stabil? Fehlermeldung im Fehlerspeicher auslesen, MWB im...
von Thomas
Di 3. Sep 2019, 06:59
Forum: 4B
Thema: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer
Antworten: 12
Zugriffe: 171

Re: Multitronic bringt Motor ÜBER den Begrenzer

Hast du VCDS? Wenn ja versuch es doch einmal mit einer VCDS-Logfahrt. Mit den entsprechenden MWB sollte man doch eine Unterbrechung des Signals aufzeichnen können.

MFG Thomas
von Thomas
Mo 2. Sep 2019, 16:46
Forum: 4F
Thema: Gedenksekunde beim Anfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: Gedenksekunde beim Anfahren

Lese einfach hier nach...

viewtopic.php?f=13&t=2110&hilit=Anleitu ... ch+Wechsel

Alles einfach und komplett erklärt...

MFG Thomas
von Thomas
Fr 30. Aug 2019, 08:45
Forum: Bereich Multitronic
Thema: Biete Eingangswelle, Variator1 und Gehäusehälfte2 aus einem 01J Getriebe GKB: FSC
Antworten: 0
Zugriffe: 50

Biete Eingangswelle, Variator1 und Gehäusehälfte2 aus einem 01J Getriebe GKB: FSC

Biete die oben genannte Teile an, da noch übrig.
Bei interesse einfach mal melden.

MFG Thomas
von Thomas
Do 22. Aug 2019, 22:14
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic-Spülung
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: Multitronic-Spülung

Schreib mal Mod lubusch an... Der Sitz in der Nähe von Bremerhaven.

MFG Thomas
von Thomas
Do 22. Aug 2019, 15:28
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic-Spülung
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: Multitronic-Spülung

Ok danke für die schnellen Antworten. Könntest du mir ca sagen was das ungefähr kosten wird? Und gibt es eine Möglichkeit es hier in der Nähe von Landkreis Vechta zu machen? Die sogenannte Coupe110-Methode wurde vom User Coupe110 entwickelt, daher wird sie keine Werkstatt anbieten oder kennen, da d...
von Thomas
Do 22. Aug 2019, 07:46
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic-Spülung
Antworten: 11
Zugriffe: 501

Re: Multitronic-Spülung

Ratsam wäre ein Mehrfach-Wechsel nach der Coupe110-Methode, da eine Spülung nach Tim Eckart oder so nur für Wandlergetriebe geeignet ist. Bei einem einfachen Wechsel verbleibt zu viel von dem alten Fluid im Getriebe.

MFG Thomas