Die Suche ergab 34 Treffer

von Gavtroide
So 20. Jun 2021, 20:18
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel nach coupe110 - Methode
Antworten: 185
Zugriffe: 129282

Re: **COUPE110-ÖLWECHSEL IN SÜDDEUTSCHLAND***

Hallo Leute
Ist der öl Wechsel des LAM 0aw getriebe (VfL 1.8) gleich wie beim ndy aus dem FL modell (3.0tdi) ? Gleiche Schraube zum ablassen und wieder zum auffüllen ?
von Gavtroide
Di 21. Jul 2020, 17:06
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 314016

Re: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Ok
Danke für die Infos. Werde ich beim nächsten wechsel mal probieren.
von Gavtroide
Mo 20. Jul 2020, 16:26
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 314016

Re: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Ok danke für die info.
Dann werde ich mich beim nächsten Wechsel mal trauen den reset durchzuführen. Muss die Getriebetemperatur über 60°C haben um die lernwerte zu löschen oder ist das egal?
von Gavtroide
Fr 17. Jul 2020, 17:38
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 314016

Re: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Habt ihr nicht Angst, wenn ihr alle leer Lernwerte löscht, dass die Parametrierung gelöscht wird(Schalthebel)?
War wohl schon mal bei der S tronic beim User in Motor-Talk [icon_shocked.gif]
von Gavtroide
Fr 3. Apr 2020, 13:19
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)
Antworten: 25
Zugriffe: 13842

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Hallo Leute,

meine Audi ist zurück aus der Werkstatt. Es wurde wieder ein Lager im Diff. getauscht. Angeblich diesmal die andere Seite, wie 2018.
Ich bin gespannt, ob ich nun endlich Ruhe habe! Ansonsten ist ja alles Tipi Topi an der Kiste!

beste Grüße
von Gavtroide
Mi 12. Feb 2020, 20:33
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)
Antworten: 25
Zugriffe: 13842

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Servus Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das mal versucht im Video fest zu halten. Ab 17sek hört man es ganz gut. Sorry hatte mich vergessen anzuschnallen und der Warton nervt ganz schön im video. [icon_shocked.gif] Immer wenn ich das rechte vordere Rad entlaste ist das brummen we...
von Gavtroide
Mi 12. Feb 2020, 13:21
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)
Antworten: 25
Zugriffe: 13842

Re: Geräusche in Linkskurven bei 8-Gang Multitronic Audi B8 (NDY)

Hallo leute Nach nun 40.000 km ist das dröhnen seit gestern wieder voll da. [icon_frown.gif] Hört sich genau so an wie vor über nem jahr. Also entweder ein anderes lager im diff kaputt oder wieder genau das gleiche. Soll ich das jetzt wieder wechseln lassen für 40.000km? Das wird mir auf dauer bisse...
von Gavtroide
Di 4. Feb 2020, 14:19
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 314016

Re: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

ich habe bei meinem Getriebe nach dem ölwechsel keine Lernwerte gelöscht. Nach der Spülung wurde es jeden Tag etwas besser. Das Getriebe lernt ja mit . Meine Größte Angst mit dem Reset der Lernwerte war, die Parametrierung des Wahlhebels zu verlieren und das kannst du mit VCDS nicht wieder anlernen....
von Gavtroide
Di 3. Dez 2019, 17:02
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: CVT Öl
Antworten: 335
Zugriffe: 174360

Re: CVT Öl

Ok Danke
Werde ich mal versuchen. [icon_biggrin2.gif]
von Gavtroide
So 1. Dez 2019, 12:41
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: CVT Öl
Antworten: 335
Zugriffe: 174360

Re: CVT Öl

Ok
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie ich von oben dran kommen soll. Wenn ich jetzt rein schaue kommt man ja kaum am turbo vorbei
[icon_confusednew.gif]