Die Suche ergab 182 Treffer

von Hoikaiden
Sa 20. Jan 2024, 13:08
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Steuergerätdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Multitronic Steuergerätdichtung

Kurzes Update, auch AVP hat leider keine Artikel mehr und bekommt auch seit 31.12.2019 keine mehr ran. Ergo bleibt nur gebraucht (danke an lubusch) oder die Altbestände aus dem Ausland (wahlweise neu, dafür keine Ahnung ob die Qualität stimmt, aus Fernost über Aliexp. - dann mit mindestens 2 Wochen ...
von Hoikaiden
Do 18. Jan 2024, 16:15
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Steuergerätdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Multitronic Steuergerätdichtung

ich schreib dir ne PN.
von Hoikaiden
Do 18. Jan 2024, 15:35
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Steuergerätdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Multitronic Steuergerätdichtung

Moin zusammen, nun hat es mein Steuergerät auch erwischt und muss überholt werden. Nun ist alles zerlegt, das Gerät eingepackt und auf dem Weg zu ECU - aber.... die Dichtung VAG 01J927213D (vorher VAG 01J927213C) ist bei keinem einzigen deutschen Anbieter mehr gelistet, bzw. lieferbar. Aliexpress un...
von Hoikaiden
Di 2. Jan 2024, 13:55
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Geräusche beim rückerts fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Geräusche beim rückerts fahren

Gesundes Neues.
Kleiner Einwurf zum Servoproblem, bei A4 und A6 gab es Serien die mit Dichtungsproblemen an den Servopumpen/Bremskraftverstärkern zu kämpfen hatten. Sollte es wieder weniger Öl werden und kein offensichtliches Leck haben, hier zuerst nachschauen. :)
von Hoikaiden
Di 2. Jan 2024, 13:52
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Kilometerkönige der Gummibandgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Re: Kilometerkönige der Gummibandgetriebe

Ich feiere auf meinem A6 nun einen Runden mit 300tkm, Historie ist bekannt und die letzten 10 Jahre durch mich und coupe110 "erweitert" worden, da ich einige Schäden hatte (Abschleppen auf eigener Achse, ohne das der Motor läuft - empfehle ich niemandem :) und einen angehenden Glykolschade...
von Hoikaiden
Mi 13. Sep 2023, 13:49
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Getriebespülung Audi in Düsseldorf?
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Re: Getriebespülung Audi in Düsseldorf?

Wenn es keine Multitronic ist, bietet ZF meist noch eine Spülung an. Ob es da einen Stützpunkt in deiner Nähe gibt müsstest du Tante Google fragen.
von Hoikaiden
Fr 17. Feb 2023, 21:36
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Ruckeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2056

Re: Ruckeln

was sprechen die Messwertblöcke 10,11 und 12?
von Hoikaiden
Mi 23. Nov 2022, 11:34
Forum: 4B
Thema: Starkes ruckeln/schlagen nach mehrstündiger Fahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 4111

Re: Starkes ruckeln/schlagen nach mehrstündiger Fahrt

Erstmal nicht mehr weiter fahren, das könnte dein ganzes Getriebe zerstören. Meine Kette hat sich auch fleißig in die Variatoren gearbeitet und es wurde kein Fehler angezeigt, das Schlagen war allerdings ein Highlight meiner Multitronic Karriere - die dank coupe110 nochmal gut ausging (wenn auch nic...
von Hoikaiden
Mo 10. Okt 2022, 21:16
Forum: 4F
Thema: Audi A5 MT ausbauen Anleitung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

Re: Audi A5 MT ausbauen Anleitung gesucht

Moin für aus und einbau schau mal bei [External Link Removed for Guests] vorbei.
Den Rest können dir die Gurus erzählen.

Generell kann man ein Auto ohne Getriebe (mit hoch gehängten Antriebswellen) weg schieben, es muss also nicht permanent auf der Bühne bleiben.

:)