Die Suche ergab 137 Treffer

von Hoikaiden
Do 28. Mai 2020, 18:58
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic mit anderen Kennbuchstaben einbauen?
Antworten: 34
Zugriffe: 12622

Re: Multitronic mit anderen Kennbuchstaben einbauen?

Das ist genau mein Getriebe und Motor, viel Spaß bei der Suche ;) Der 2.4er und der 1.8T sind eher selten zu finden (grade die Eingangswellen) aber ich bin guter Zuversicht, das sich hier noch ein Schatz finden lässt :)
von Hoikaiden
Do 28. Mai 2020, 17:34
Forum: Audi A6 4B
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Wasser im Kofferraum

danke für den Tipp. Bei mir ist der Stopfen genau auf der anderen Seite des Ablaufes. Ich werde versuchen den Durchmesser zu ermitteln und es genauso machen. Ich dachte nur es gibt das Teil vielleicht einzeln, gerne auch Original. Oder soll ich mal bei Audi direkt anrufen?!
von Hoikaiden
Mi 27. Mai 2020, 22:02
Forum: Audi A6 4B
Thema: Wasser im Kofferraum
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Wasser im Kofferraum

Guten Tag zusammen, da mein Dicker nun schon sehr lange zuverlässig läuft beheb ich nach und nach die "kleinen" Mängel. Ich habe heute neue Heckklappendämpfer verbaut (Original) und habe dabei eher zufällig gesehen das hinten links eine kleine Kabeldurchführung für die Heckklappe löchrig ist (hier k...
von Hoikaiden
Fr 15. Mai 2020, 22:42
Forum: User treffen sich
Thema: Usertreffen 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3743

Re: Usertreffen 2020

wollen wir es in den herbst verlegen?
von Hoikaiden
So 29. Mär 2020, 22:23
Forum: User treffen sich
Thema: Usertreffen 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3743

Re: Usertreffen 2020

Gutn Abend zusammen, mal ne Frage aus aktuellem Anlass. Ihr wisst schon ;) Abwarten und kurzfristig zu/absagen? Oder gleich umplanen?

Laut gut informierten Justizkreisen wird der ganze Spuk wohl erst Ende Mai, Anfang Juni gelockert werden. Was tun?
von Hoikaiden
Mi 12. Feb 2020, 12:52
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölverlust nach Spülung
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: Ölverlust nach Spülung

Den ziemlichen Schlag habe ich bei meinem 2.4er auch (1.8T ist ähnlich/genauso) und ich tippe eher auf nen Glykolschaden durch nen defekten Kühler. Meiner steht deswegen seit 2 Tagen in der Werkstatt ^^
von Hoikaiden
Di 11. Feb 2020, 22:13
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: MT Ölwechsel Raum WO MA MZ
Antworten: 16
Zugriffe: 2914

Re: MT Ölwechsel Raum WO MA MZ

Mit dem do-it-yourself Werkzeug und ner Mietwerkstatt (oder nem Bekanntem) inkl. Hebebühne - kannst du das Öl auch selbst wechseln. Nach coupe110 Methode und das Altöl nimmt jede Sammelstelle. Ist nicht so aufwändig und 20L Öl kosten keine 500 Takken. ^^
von Hoikaiden
Mo 20. Jan 2020, 12:48
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 267
Zugriffe: 89611

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Bacardifan86 hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2015, 18:05
Muss man eigentlich bei den ersten beiden wechseln immer das überschüssige Öl ablassen oder sollte man gleich direkt losfahren?
-
coupe110 hat geschrieben:immer ablassen!
Für mich stellt sich die Frage was passiert, wenn man das nicht tut (nicht das ich das vor hätte, aber einfach mal aus Neugier)?
von Hoikaiden
Mo 6. Jan 2020, 21:24
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Software für Adaptionsfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Re: Software für Adaptionsfahrt

Wenn es dir nur um die Temperatur geht, geht behelfsweise auch ein Infrarotthermometer unten am Getriebe. ;)
von Hoikaiden
Mo 18. Nov 2019, 10:32
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Befreiungsruck D auf N / R auf N
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Re: Befreiungsruck D auf N / R auf N

Mit der "Spülung" (nach Tim Eckardt) setzen sich meist die innen liegenden Filter zu. Mit dem Wechsel (nach coupe110 - hier im Forum) sollte es den Filtern nicht zu dick werden :) VCDS anschließen und die Messwertblöcke auslesen (10, 11 u. 12) dann nochmal hier posten. Ich habe auch einen ganz leich...