Die Suche ergab 15 Treffer

von ihassan
Mo 17. Okt 2016, 13:57
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Steuergerät flash möglich? Vcp Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3091

Re: Multitronic Steuergerät flash möglich? Vcp Erfahrungen

Der Magnet funktioniert einwandfrei. Sobald die Bremse betätigt wird reagiert der Magnet. Es wurden auch alle Stellungen erkannt ( habe es ausgelesen ) Das ganze liegt wahrscheinlich daran dass dieses Steuergerät aus einem A4 stammt und in meinen A6 gebaut habe, die A4 Modelle haben ein anderen Wahl...
von ihassan
So 16. Okt 2016, 18:29
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Steuergerät flash möglich? Vcp Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3091

Multitronic Steuergerät flash möglich? Vcp Erfahrungen

Hallo an alle, ich habe mal wieder eine komplizierte Frage. Ich habe in meinen Audi A6 4f 2.7 Tdi hatte den gkb:ksy ein Multitronic Getriebe aus dem A4 eingebaut gkb: jbb. Soweit läuft der Wagen wieder er fährt und schaltet einwandfrei. Jedoch bekomme ich das auto nicht mehr von P auf R N oder D nur...
von ihassan
Di 11. Okt 2016, 15:47
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

Hi, Also ich wollte nur noch mal Berrichten. Ich habe jetzt das Getriebe aus dem A4 8E in meinen Audi A6 4f eingebaut das Auto lief auch sofort und man konnte gleich losfahren. Im Getriebesteuergerät keine fehler hinterlegt. Das einzige Problem ist das ich unter wegfahrsperre den fehler 00230 Park p...
von ihassan
Mo 3. Okt 2016, 21:32
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

Also das mit dem Komponenten schutz sollte eigentlich kein Problem sein die haben mir bei meinem letzten Audi A4 mal mein KI neu codiert. ( wobei ich lustiger weise den ode für die WFS über vcds auslesen konnte und es später selbst machen musste weil die es nicht hinbekommen haben) Viel wichtiger fi...
von ihassan
Mo 3. Okt 2016, 18:44
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich habe jetzt aus Zeit gründen mir ein gebrauchtes Getriebe gekauft. Hat zwar einen anderen GKB aber der sollte passen. Statt Ksy habe ich JBB und den Komponentenschutz könnte ich bei Audi aufheben. Wisst ihr eventuell ob ich noch auf etwas anderes geachtet werden m...
von ihassan
Fr 30. Sep 2016, 22:50
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

Achja und der fehler magnet ventil. Kann das auch am Steuergerät liegen?
Ich dachte immer das heisst schieberkasten defekt.


Gruß
Ibo
von ihassan
Fr 30. Sep 2016, 22:35
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

Ah ok das hört sich interessant an sollte ich mal probieren.

Danke für den tipp
von ihassan
Fr 30. Sep 2016, 21:02
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

-------------------------------------------------------------------------------- Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl Steuerger䴭Teilenummer: 4F5 910 155 R HW: 01J 927 156 JG Bauteil und/oder Version: V30 0AN 2.7lTDI RdW 0030 Codierung: 0000001 Betriebsnummer: WSC 12345 123 12345 VCID...
von ihassan
Fr 30. Sep 2016, 21:02
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

Das war übrigens das was ausgelesen wurde. Hole aber morgen ein Austausch getriebe mit Motor und baue es komplett um hoffe es klappt dann endlich [icon_frown.gif] [icon_autorep.gif] Das austausch getriebe hat einen anderen kennbuchstaben aber denke es sollte klappen Ich werde berichten Adresse 02: G...
von ihassan
Di 27. Sep 2016, 13:30
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11619

Re: Anderen Getriebekennbuchstaben einbauen

Die Idee ist gut. Wird aber leider an der Umsetzung scheitern. Die Getriebe nach Baumuster 0AN für die drehmomentstarken Diesel erfreuen sich höchster Beliebtheit bei den Instandsetzern, da bei einer Beschädigung des Scheibensatz 2 eine Instandsetzung des Getriebes so gut wie unmöglich ist. Die kau...