Die Suche ergab 28 Treffer

von dhltruck
Do 15. Feb 2018, 07:00
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo .....Aus dem Saarland
Antworten: 8
Zugriffe: 5702

Re: Hallo .....Aus dem Saarland

So ihr Lieben... Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle die hier im Forum aktiv sind und somit Anderen damit helfen. Danke vorallem an Manfred, der mein Blaues Überraschungsei mehrmals von unten gesehen hat. Leider war ich nun in der Situation, dass ich in 1-2Jahren hätte nochmal mind 3000€ in d...
von dhltruck
Fr 28. Jul 2017, 16:06
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Ein letztes Update ! Ich war am 15.7. nochmal mit dem Cabby bei Manfred. Er hat den Schieberkasten gewechselt und frisches Öl eingefüllt.... Seither läuft das Getriebe ohne Schläge im Rückwärtsgang. Das Ganze hat viel Nerven und Mühe gekostet. Aber ich gehe jetzt davon aus, dass die Sache endlich ab...
von dhltruck
Mi 5. Jul 2017, 20:38
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Na... leider komm ich nicht um einen erneuten Besuch bei Lubusch rum. Ich meine rein persönlich ist der Besuch nicht schlimm. Aber wir würden uns lieber auf ein Bier treffen ohne das Getriebe nochmal auszubauen. Und ich werde wohl am 15.07. wieder im Norden sein... Das wird ein straffes We. Freitags...
von dhltruck
Di 20. Jun 2017, 19:08
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Zurück zum Thema! Leider brachte die Reparatur des Motorlager nicht den Erfolg. Die Symptome bzw die Schläge im Rückwärtsgang sind sporadisch noch vorhanden. Nach Rücksprache mit Lubusch werde ich den Stecker des Getriebe Stg überprüfen und das Seil in der " Schaltkulisse " [icon_autorep.g...
von dhltruck
Di 13. Jun 2017, 22:52
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Mein lieber Horch So langsam werde ich pissig mit deinen Aussagen und deiner Art dir Aussagen passend zu machen! Das Fahrzeug wurde freitags abgeholt in der freien Werkstatt! Ich bin 2,5Tage damit gefahren..also keine 24std am Tag! Ich habe dir gesagt , dass meine Partnerin unsicher ist im Cabrio un...
von dhltruck
Di 13. Jun 2017, 06:18
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Kurzes Update: Die Schläge beim Einlegen des Rückwärtsgang waren und sind noch vorhanden. Zuerst wurde mir eine Überprüfung und Austausch des Schieberkasten angeboten während des MT Treffen. Leider wurde diese Lösung in der Whatsapp Gruppe " zerredet" . Sorry für die Bezeichnung. Es wurden...
von dhltruck
Fr 5. Mai 2017, 14:07
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Jaaa
von dhltruck
Do 4. Mai 2017, 23:11
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Ich habe langsam kein Bock mehr.

Eben hatte ich einen neuen Fehler
17134 sporadisch.
Hab den Fehler gelöscht und warte mal ab ob der Fehler wiederkommt.
von dhltruck
Mi 3. Mai 2017, 17:50
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Sooo..

Hab eben nochmal die Lernwerte gelöscht und hab eine neue Adaptionsfahrt gemacht.

Jetzt hat es ganz gut geklappt.

Jetzt scheint das Getriebe endlich so zu laufen wie es sein soll...
Danke an Manfred.
von dhltruck
Di 2. Mai 2017, 08:54
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: MT Reparatur FSG
Antworten: 42
Zugriffe: 24621

Re: MT Reparatur FSG

Das wurde von anderer Seite eher als unwahrscheinlich eingestuft, da dann auch Fehler im Speicher sein müssten, die nicht vorhanden sind.