Die Suche ergab 174 Treffer

von fredl99
So 29. Mai 2022, 20:44
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Neukauf eines VCDS-Gerätes
Antworten: 89
Zugriffe: 68994

Re: Neukauf eines VCDS-Gerätes

Halte deinen Optimus in Ehren, stell dich trotzdem auf 300,- aufwärts für STG-Reparatur ein und mach die Spülung danach.
von fredl99
Mo 30. Dez 2019, 20:48
Forum: Offtopic
Thema: Eine unendliche Geschichte ;-)
Antworten: 726
Zugriffe: 299330

Re: Eine unendliche Geschichte ;-)

nur keine Kavalierstarts
von fredl99
Di 4. Jun 2019, 08:22
Forum: Offtopic
Thema: Eine unendliche Geschichte ;-)
Antworten: 726
Zugriffe: 299330

Re: Eine unendliche Geschichte ;-)

Ehrlich gesagt war's ein bisschen bash Scripting und etwas manuelle Nacharbeit. Halb so schlimm.

Doch jetzt zurück zum Thema. Sonst ist die unendliche Geschichte doch endlich. :-)
von fredl99
Mi 29. Mai 2019, 23:40
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 328
Zugriffe: 218872

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Diagnose ist zum Öltemp. messen wichtig. Am Gehäuse zu messen, egal in welcher Form, kann zu Fehlern im Füllstand führen. Außer du kennst den Temp.koeffizenten des Getriebegehäuses und weißt, wie lange das Gehäuse an der Messstelle benötigt, um die Temp. des Öls anzunehmen. Stimmt zwar, daß der Fül...
von fredl99
Di 26. Feb 2019, 21:52
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Frx Getriebe Macht Ärger
Antworten: 56
Zugriffe: 18713

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

So soll das sein.
👍
von fredl99
Di 19. Feb 2019, 02:24
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Vorbereitung zum StG.-Ausbau
Antworten: 39
Zugriffe: 21524

Re: Vorbereitung zum StG.-Ausbau

Das Leben ist leider nicht immer optimal. Er war zuvor schon einige Zeit vermehrt beruflich auf Reisen und das hat sich dann noch gesteigert. Termine wären also ohnehin immer schwieriger geworden. Nachdem aber in der ganzen Zeit kein einziger Kontaktwunsch ankam, ist es zumindest kein spürbarer Nach...
von fredl99
Di 19. Feb 2019, 02:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Frx Getriebe Macht Ärger
Antworten: 56
Zugriffe: 18713

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Alles klar, das konnte ich am Handy nicht erkennen. Am PC war's deutlich zu sehen. Man fragt sich, warum die drei damals nicht auch bearbeitet wurden. Die sechs gelöteten wurden sicher nicht alle wegen eines einzigen Fehlers behandelt, sondern eher prophylaktisch. Bei mir war einer ab, ein zweiter g...
von fredl99
Mo 18. Feb 2019, 10:02
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Frx Getriebe Macht Ärger
Antworten: 56
Zugriffe: 18713

Re: Frx Getriebe Macht Ärger

Glückwunsch zu dem Ergebnis! Schade dass Du meine PN erst danach gelesen hast. Ich erinnere mich dass es jemand schonmal mit Silberlot probiert hat, bin aber nicht mehr sicher ob es dauerhaft gehalten hat. Solltest vielleicht sicherheitshalber das empfohlene Alu Lot rechtzeitig besorgen. Der springe...
von fredl99
Mi 13. Feb 2019, 21:44
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Vorbereitung zum StG.-Ausbau
Antworten: 39
Zugriffe: 21524

Re: F-125 Fehler behoben

Übrigens ist mein Haus- und Hof-Elektroniker nach der positiven Erfahrung mit meinem Versuchskaninchen bereit, auch anderen auf privater Basis zu helfen. Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her. Nachtrag dazu: Seit meiner Übersiedelung habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm und kann deshalb lei...
von fredl99
Di 4. Dez 2018, 10:54
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Erweiterter Service / MT überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 9539

Re: Erweiterter Service / MT überholen

Hallo Thomas, Danke für die Antwort. Mir geht's nur um das Differential, im Getriebe habe ich es letztes Jahr bei ca. 80.000 gewechselt. Da hätte ich das zwar auch gleich machen können, war aber mehr mit der Reparatur des Getriebes beschäftigt. Nun denke ich mir, wär schön wenn alles zusammen passt....