Die Suche ergab 55 Treffer

von Webbl
Di 28. Jun 2016, 19:56
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227222

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

alles gut, hab jetz mal 2 Kanister bestellt, da wird sich schon was anfangen lassen ;) Schade nur dass bei Ebay die Kanister immer mit Versandkosten drin sind, fand keinen ohne, aber jetz kein Weltunterngang
von Webbl
Di 28. Jun 2016, 18:38
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227222

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Nun zeige ich mein Werkzeug auch mal, leider noch kein Praxistest machbar gewesen. http://www2.pic-upload.de/thumb/30910473/IMAG1934.jpg http://www2.pic-upload.de/thumb/30910492/IMAG1935_BURST001.jpg http://www2.pic-upload.de/thumb/30910487/IMAG1936.jpg Hallo CVT, kannst du mir vielleicht einen Lin...
von Webbl
Di 28. Jun 2016, 18:09
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227222

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Nun zeige ich mein Werkzeug auch mal, leider noch kein Praxistest machbar gewesen. http://www2.pic-upload.de/thumb/30910473/IMAG1934.jpg http://www2.pic-upload.de/thumb/30910492/IMAG1935_BURST001.jpg http://www2.pic-upload.de/thumb/30910487/IMAG1936.jpg Hallo CVT, kannst du mir vielleicht einen Lin...
von Webbl
Di 28. Jun 2016, 17:38
Forum: B6
Thema: Audi A4 B6 E8 2.5L TDI Multitronic macht Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 13047

Re: Audi A4 B6 E8 2.5L TDI Multitronic macht Probleme

Hallo Tobi,

wie gesagt, "Spezialwerkzeug" für den Fluidwechsel hab ich ja, dass kann ich dir ja gerne mal überlassen, und die Getriebeöltemperatur kann man auch mit meiner VCDS abrufen.
von Webbl
Mo 20. Jun 2016, 18:11
Forum: B6
Thema: Audi A4 B6 E8 2.5L TDI Multitronic macht Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 13047

Re: Audi A4 B6 E8 2.5L TDI Multitronic macht Probleme

Also mir ist beim Auslesen/Probefahrt hauptsächlich aufgefallen, dass das Auto bei mässiger geschwindigkeit/Drehzahl schlagartig "auskuppelt" aber auch gleich wieder "einkuppelt" also muss dass schon irgendwas mit dem Schluppffehler zu tun haben, da auch keine typischen STG Fehle...
von Webbl
Di 22. Mär 2016, 17:50
Forum: 4B
Thema: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel
Antworten: 53
Zugriffe: 26274

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

So, liebe Forengemeinde, abschließend will ich noch berichten was nun aus meiner Multitronic wurde. Wie schon gesagt lief der Wagen nach der 1. STG Reperatur immer noch nicht. Es waren immer noch 2 Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, welche entweder auf einen Schaden der Magnetventile im Schieberk...
von Webbl
Fr 4. Mär 2016, 14:15
Forum: Eure Erfahrungen mit uns
Thema: Ein riesen vergelts Gott an...
Antworten: 1
Zugriffe: 6820

Ein riesen vergelts Gott an...

Ich möchte mich auch hier nochmal im Forum bei Horch bedanken, welcher mir spontan und absolut freundlich mit meinem MT zur Seite stand! Ich danke dir sehr und du weist ja, solltest du mal in meiner Ecke sein, das Bier ist kaltgestellt ;) Natürlich will ich auch den anderen Forenmitglieder danken fü...
von Webbl
Fr 4. Mär 2016, 14:08
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Magnetspule der Ventile im Schieberkasten tauschbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 15674

Re: Magnetspule der Ventile im Schieberkasten tauschbar?

könntest Du bitte berichten, weshalb du die Magnetventile tauschen möchtest? Welche Probleme hast du mit dem Getriebe? Mein Getriebe ruckelt beim Abbremsen (Ampel) und sanftes Rückwärtsfahren ist leider auch nicht möglich... hallo Crea, ich hatte nicht vor die Magnete zu tauschen, ich habe sie ledi...
von Webbl
Fr 4. Mär 2016, 14:03
Forum: 4B
Thema: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel
Antworten: 53
Zugriffe: 26274

Re: Multitronicproblem nach Zahnriemenwechsel

So, liebe Forengemeinde, abschließend will ich noch berichten was nun aus meiner Multitronic wurde. Wie schon gesagt lief der Wagen nach der 1. STG Reperatur immer noch nicht. Es waren immer noch 2 Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, welche entweder auf einen Schaden der Magnetventile im Schieberka...
von Webbl
Di 1. Mär 2016, 21:37
Forum: Audi A6 4B
Thema: Nockenwellen
Antworten: 22
Zugriffe: 20881

Re: Nockenwellen

interessante Sache, wirklich. aber da sehe ich dann unsere Tankstellen in der Haftung, auch wenn das weit ausgehohlt ist, aber wenn ich schon kein Biodiesel tanke sollte zumindest der normal Diesel ok sein, dies zeigt mir immer mehr, einfach mal ein fläschchen zur Probe zu zapfen. schon mal nen Zug ...