Die Suche ergab 15 Treffer

von Mosi
Fr 19. Mai 2023, 09:25
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18974

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Salü beinand, ich bin mittlerweile in die Schweiz verzogen und muss mich nun von meinem 2.4 Liter (BDV) A4, Multitronic, mit 351.000 km schweren Herzens trennen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Was wurde/wird gemacht: - Querlenker komplett ersetzt (2022) - Lenkgetriebe neu (aktuell in Arbei...
von Mosi
Mo 7. Dez 2020, 15:34
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18974

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Servus, also wie versprochen die Rückmeldung bezüglich Ölverbrauch meines BDV. Am Samstag war der nächste Ölwechsel fällig bei genau 314550km. Seit dem letzten Ölwechsel bei 300Tkm hab ich 5 mal nachfüllen müssen , insgesamt 3 Liter ;) Das würde einen Ölverbrauch von ca 0,21L pro 1000km. Bin aber au...
von Mosi
Sa 19. Okt 2019, 14:38
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Differentialölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 29724

Re: Differentialölstand kontrollieren

okay, vielen dank Mops für deine Zeit, werd dann mal schaun, wie ich das Öl absauge. eine Frage noch: der Ölstand sollte 8,5 mm unter der Kontrolöffnung liegen. Gehts da so genau und warum darf der Ölstand nicht bis zur Unterkante Kontrollöffnung liegen? Blöde Frage ich weiß [icon_blushnew.gif] , &q...
von Mosi
Sa 19. Okt 2019, 10:59
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18974

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Servus nochmal, ich weiß, wir schweifen gerade ein bisschen vom Thema Laufleistung MT ab zu Motoröl und die schon in 1000 anderen Foren diskutierten Viskositäten usw... Hab mir schon vor längerer Zeit Gedanken darüber gemacht, wie man beim Start die Lager vor dem eigentlichen Anlassen mit Öl beaufsc...
von Mosi
Sa 19. Okt 2019, 10:02
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Differentialölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 29724

Re: Differentialölstand kontrollieren

Guten Morgen, also ich hatte die Ölablasssschraube der MT offen und ich hab das MT Öl ablaufen lassen. Während dieses also rauslief, hab ich die Kontrollschraube des Diffs geöffnet, Adapter mit Schlauch und Trichter angebracht und Öl eingefüllt. Nur kurz eine Frage, um Missverständniss aus dem Weg z...
von Mosi
Sa 19. Okt 2019, 00:05
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18974

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

na das freut mich aber zuhören, muss wohl an meinem guten Mechaniker liegen [icon_autorep.gif] [icon_blushnew.gif] . Und das ganze noch mit einer Gasanlage von Prins, die mittlerweile 200Tkm auf dem Buckel hat [icon_biggrin.gif] Das Fahrzeug gehört eig in ein Museum :lol: ...und während ich das hier...
von Mosi
Fr 18. Okt 2019, 20:13
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Differentialölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 29724

Re: Differentialölstand kontrollieren

Servus liebes Forum, neulich war es wieder soweit, der Ölwechsel meiner Mulit stand wieder an. Also Ablassschraube raus und warmes Öl abgelassen. Nebenbei wollte ich das Differential mal auffüllen. Also dazu die Kontrollschraube raus und den Adapter, der ursprünglich für die Multi gebaut wurde aber ...
von Mosi
Fr 18. Okt 2019, 14:41
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18974

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

ja VDD kenn ich auch, wurden beide bei 240Tkm gewechselt aber das geht relativ schnell, mit solchen Verschleißkosten kann ich leben. Ein Problem, das ich ursprünglich der Multi zugeschrieben hatte, Ruckeln und Aussetzter beim Losfahren, hat sich dann als Kurzschluss bei mehreren(!) Zündkabeln rausge...
von Mosi
Fr 18. Okt 2019, 08:24
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18974

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Also in meinem 2.4er wurde bis ca 200Tkm Aral Longlife gefahren. Ab Kilometer 200T bin ich auf das Megiun 0W-40 und 15Tkm WechselIntervall umgestiegen [icon_autorep.gif] Gründe dafür waren weniger berufliche Kilometer und eben der Versuch, dem Ölverbrauch etwas entgegen zu setzen. Ölverbrauch hat si...
von Mosi
Do 17. Okt 2019, 16:45
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Laufleistung über 280TKM möglich ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18974

Re: Laufleistung über 280TKM möglich ?

Servus, keine Sorge, mein Guter hat jetzt auch die 300 Tkm runter, wurde bei 90Tkm gekauft, bis 240Tkm wurde immer nach Anleitung das ATF-Öl in der Audiwerkstatt gewechselt und bei 240 Tkm hab ich dann selbst die erste coup-Spülung durchgeführt. Vor kurzem die 2. Spülung durchgeführt. Läuft soweit g...