Die Suche ergab 11 Treffer

von magnitka
Fr 25. Jan 2019, 21:33
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic Ölverlust Getriebe nass
Antworten: 0
Zugriffe: 3883

Multitronic Ölverlust Getriebe nass

Hallo zusammen heute habe ich bie mienem Multitronic Öl gewechselt (150 tkm). Beim Abnehmen der Schutzabdeckung war ich erschrocken. Das Getriebe von unten und seitlcih mit einem etwas gelbem Ölfilm bedeckt. Entlang der Dichtung vom Verschraubung vom Gehäuse und hinteren Teil auch alles irgendwie na...
von magnitka
Fr 6. Jul 2018, 00:18
Forum: 4F
Thema: Kupplung kuppelt zu spät
Antworten: 7
Zugriffe: 4415

Re: Kupplung kuppelt zu spät

Hallo zusammen, zu welchen Erkenntnissen seid ihr beim PRoblem von VWSEB gekommen? ich habe auch LDU. Was der Drehzeiger angeht habe ich (abgesehen von dem nervigen Zappeln wie im Video dargestellt ist) gelciehs VErhalten. Beim Beschleunigen geht der Zeiger auf 1600 und sinkt dan nach Erreichen der ...
von magnitka
Do 28. Dez 2017, 14:03
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Welche atf Marke
Antworten: 10
Zugriffe: 6706

Re: Welche atf Marke

Upps. Hab gestern beiden Schrauben mit 45Nm fest gezogen.
von magnitka
So 22. Okt 2017, 23:18
Forum: 4F
Thema: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches Ve
Antworten: 9
Zugriffe: 7060

Re: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches Ve

So ich melde mich nach allen Jahren mal wieder. Die ADP läuft irgendwie weiterhin (hab heute ausgelesen). So richtig irgendwelche Beeinträchtigungen verspühre ich dadurch nicht. Von dem Fahrverhalten hat sich in den leitzten Jahren nciht viel geändert. Hoffentlich blleibt auch so. :-) Meine neue Beo...
von magnitka
Di 1. Mär 2016, 23:51
Forum: 4F
Thema: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches Ve
Antworten: 9
Zugriffe: 7060

Re: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches

Hmm seltsam,

ich dachte nach 20.000 km werden alle beliebigen Fahrprogrammen erfasst und das Steuergerät sich mal anlernt..

Bleibt nur hoffen, dass nichts kaputt geht.

Danke für die Rückmeldugn
mfg
von magnitka
So 28. Feb 2016, 23:28
Forum: 4F
Thema: Probleme mit Multitronic LDV
Antworten: 49
Zugriffe: 31329

Re: Probleme mit Multitronic LDV

Hallo Hein,

und ist es dir gelungen das Getriebe zusammen zu bauen?

Hattest du jemandem im Großraum Stuttgart gefunden, der dir dabei geholfen hat?
von magnitka
So 28. Feb 2016, 22:43
Forum: 4F
Thema: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches Ve
Antworten: 9
Zugriffe: 7060

Re: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches

Hallo zusammen, ich wollte mich wieder zu der o. g. Frage melden. Damals vor zwei Jahre habe ich die Lernwerte zurück gesetzt (nach dem Ölwechsel, habe ich habe damals CASTROL TRANSMAX A CVT verwendet), habe ich am Wochenende mit VCDS den Status abgefragt. Nun das Ergebnis: fast nach 20 T kM ist die...
von magnitka
So 11. Jan 2015, 23:08
Forum: 4F
Thema: Vibrationen bei 1000 -1200 U/min
Antworten: 13
Zugriffe: 10285

Re: Vibrationen bei 1000 -1200 U/min

Hallo radioman,

was ist deiner Inspektionsuntersuchung zu der Vribration im LEnker bei 1000-1200 raus gekommen? Ich habe ähnlich wie du beschreibst einen hochfrequentierte "Vibration" wenn man diese so nennen könnte.

Über deine Antwort freue ich mich sehr!
VG
von magnitka
So 28. Dez 2014, 22:15
Forum: 4F
Thema: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches Ve
Antworten: 9
Zugriffe: 7060

Re: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches

Danke Euch ganz herzlich für die Info!! Ich bin jetzt etwas erleichtert [icon_smilenew.gif] Nur noch eine Frage: wird irgendwo im Getriebe-Steuergerät die Information abgespeichert ob und wann die Zurückstellung der Lernwerte erfolgte? Würde so eine Zurückstellung durch einen Fahrzeugbesitzer zum Ve...
von magnitka
Sa 27. Dez 2014, 23:59
Forum: 4F
Thema: Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches Ve
Antworten: 9
Zugriffe: 7060

Versuch Adaptation ist fehlgeschalgen, danach komisches Ve

hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem MT (a6 4f BJ 05/2011). Ursprünglich hatte ich leichtes Rückeln während der Fahrt beim Übergang von "Leerlauf" auf "Gas". Das Anfahren vom Stillstand verlief dagegen geschmeidig. Ich dacht durch die "Adoptation&quo...