Die Suche ergab 45 Treffer

von Hynky
Sa 2. Dez 2023, 15:36
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Getriebeöleinfüllgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 639

Re: Getriebeöleinfüllgerät

Genau so ein Ding nutzen wir auch schon seit einiger Zeit für alle Getriebeautomaten, inkl. MT. Funktioniert gut. Und ich kann die Einschätzung ggü. TECPO teilen, das Zeug von denen ist immer in Ordnung.

Gruß
Christian
von Hynky
So 22. Okt 2023, 19:18
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Fluidwechsel de Luxe am C6
Antworten: 5
Zugriffe: 2283

Re: Fluidwechsel de Luxe am C6

OMA´s Einmachgläser Nene das sind Wurstgläschen. Ich musste mich opfern und diverse Lyoner, Bierschinken und Leberwurst essen :D Klar ist das übertrieben. Aber ich betonte es bereits: Der Kerl ist so. Wobei... ich hab auch schon einen 9fach-Wechsel am A8 vorgenommen, da war es auch nötig... Das ATF...
von Hynky
So 15. Okt 2023, 22:45
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Fluidwechsel de Luxe am C6
Antworten: 5
Zugriffe: 2283

Fluidwechsel de Luxe am C6

Dieses Wochenende haben wir mal wieder einer Multitronic frisches ATF gegönnt. Schrauberkollege Sören hat vor ein paar Monaten einen A6 C6 mit V6 und 7-Gang-MT erworben, den wir so nach und nach auf einen ordentlichen Instandsetzungs- und Wartungsstand bringen. Der wurde nun Objekt einer ausführlich...
von Hynky
Sa 12. Aug 2023, 08:46
Forum: B6
Thema: Lohnt Instandsetzung bei knapp 450tsd km noch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Re: Lohnt Instandsetzung bei knapp 450tsd km noch?

Die Antwort zur Frage ist abhängig vom restlichen Zustand des Fahrzeugs. 450tkm sind kein Pappenstiel, auch der Motor und die Fahrwerkskomponenten verschleißen ja fröhlich mit. Und beim B6 ist ja leider auch Rost ein Thema - wenn sich an den bekannten Stellen (Radhäuser innen, Ansatzflächen Achsträg...
von Hynky
Do 20. Jul 2023, 15:50
Forum: 4F
Thema: Falsches Getriebeöl laut Rechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1802

Re: Falsches Getriebeöl laut Rechnung

Den Angaben auf der Motulseite nach zu urteilen: falsches Fluid. Muss raus. Keinen Meter würde ich mehr fahren.

Haben sie ganz toll gemacht in dieser Werkstatt, echt mal.

Gruß
Christian
von Hynky
Sa 17. Jun 2023, 20:16
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Meinung Multi gewünscht
Antworten: 24
Zugriffe: 4711

Re: Meinung Multi gewünscht

Löten hilft nicht. Die Verbindungen sind gebondet, Geräte dafür haben Hobbyschrauber eher selten im Schrank.

In der Nähe von Stuttgart gibt es einen Spezialisten, ist halt eine gewisse Entfernung.

Gruß
Christian
von Hynky
So 22. Jan 2023, 09:51
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Gruß aus Stuttgart

Willkommen Herr Nachbar!

Gruß aus Nordbaden
Christian
von Hynky
Di 19. Jul 2022, 20:39
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus BaWü
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Hallo aus BaWü

Hallo aus der Ecke Bretten in den Nachbarkreis!

Gruß
Christian
von Hynky
Sa 30. Apr 2022, 10:37
Forum: B6
Thema: Drehzahlschwankungen - wie lange/weit kann ich damit noch fahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: Drehzahlschwankungen - wie lange/weit kann ich damit noch fahren?

Ohje, die übliche Fragestellung bei älteren Gebrauchten zur Wirtschaftlichkeit. Grundsätzlich: Ein B6 mit V6 ist in fast allen Fällen erhaltenswert. Das ist ein gut konstruiertes Auto mit guter Technik, der lediglich im Karosseriebereich ein wenig Sorge bereiten kann (ich weiß nicht, ob das bei den ...
von Hynky
Do 5. Aug 2021, 13:02
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus dem Badner Land
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Hallo aus dem Badner Land

Herzlich willkommen aus Nordbaden!

Gruß
Christian