Die Suche ergab 37 Treffer

von Lexa.de
Mi 4. Dez 2019, 09:38
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 313997

Re: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Die Frage ist eben wie lange es auch so bleibt.
Ich dachte erst nach der erfolgreichen Adaptation stehen einem dann wirklich alle Funktionen des Getriebes zu Verfügung.
So etwas wie Micro-Slip z.B. (das ist nicht was Ihr denkt) :lol:
von Lexa.de
Di 3. Dez 2019, 12:34
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ersatzgetriebe, Umbau von 7 auf 6 Gänge
Antworten: 33
Zugriffe: 18536

Re: Ersatzgetriebe, Umbau von 7 auf 6 Gänge

Auch wenn es nun paar Jahre zurückliegt möchte ich von meiner Erfahrung mit dem Umbau NJT (7 Gang, runder Stecker) auf FSL (6 Gang, ovaler Stecker) berichten. Vielleich steht ja jemand gerade vorm gleichen Dilemma. Das Auto lief problemlos mit dem umgebauten Getriebe weitere 80tkm, bis es 2018 für d...
von Lexa.de
Mo 2. Dez 2019, 11:07
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 313997

Re: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Guten Tag allerseits, ich habe da auch eine Frage zu Adaption. Folgender Fall: Seat Exeo 2.0TDI BJ2013 GKB: NJT = 7 Gang 01J. Fehlerspeicher leer. Ölwechsel durchgeführt, SG zurückgesetzt, nach unzähligen Versuchen das Getriebe zu adaptieren, musste dann irgendwann mal aufgeben. Das Auto fährt wunde...
von Lexa.de
Do 14. Jul 2016, 11:22
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: 01J (NJT) Rückwärtskupplung einmessen, Lüftspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Re: 01J (NJT) Rückwärtskupplung einmessen, Lüftspiel

Danke Horch,
werden 3+-0,2mm mit Dichtung oder ohne gemessen? Gibt es ev. einen anderen Maß beim OAW-Deckel?
von Lexa.de
Do 14. Jul 2016, 11:18
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: 01J (NJT) Rückwärtskupplung einmessen, Lüftspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Re: 01J (NJT) Rückwärtskupplung einmessen, Lüftspiel

Danke für die schnelle Antwort, aber: die Antwort "braucht man nicht zu wechseln" kenne ich schon aus den diversen anderen Beiträgen. Ich hatte die neuen Lamellen noch übrig, außerdem möchte ich PRÜFEN ob die alten durch das Glykol aufgequollen sind o.Ä. Was ist denn mit dem Unterteil geme...
von Lexa.de
Do 14. Jul 2016, 10:35
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: 01J (NJT) Rückwärtskupplung einmessen, Lüftspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

01J (NJT) Rückwärtskupplung einmessen, Lüftspiel

Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder, ich brauche Eure Hilfe beim Einmessen der Rückwärtskupplung. (wegen Glykolschaden) Genau genommen brauche ich das Maß für das Lüftspiel in der Kupplung. In diesem Dokument: http://www.europeantransmissions.com/Download/Manuals/Audi/01JTG.pdf wird das Lüftspiel au...
von Lexa.de
Fr 8. Jul 2016, 17:54
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Getriebe mit Glykolschaden=Totalschaden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3014

Re: Getriebe mit Glykolschaden=Totalschaden?

Danke für die Entwarnung. Ich gehe stark davon aus, dass ein Auto von 2012 noch original Ladung Glykol am Bord hatte. Nur halt solche Berichte verunsichern zusätzlich: http://www.motor-talk.de/forum/bericht-getriebe-nach-glykolschaden-repariert-t2963891.html Okay, ein anderes Auto, ein anderes Getri...
von Lexa.de
Fr 8. Jul 2016, 15:43
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Getriebe mit Glykolschaden=Totalschaden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3014

Getriebe mit Glykolschaden=Totalschaden?

Hallo sehr geehrte Forumsmitglieder, für normal wird zuerst gefragt eher man handelt, beim mir ist es nun leider anderes gekommen. Habe nun als Ersatz für meine altersschwache FSL (300tkm) ein NJT vom Exeo 80tkm 2012 mit Glykolschaden gekauft (günstig). Super-Sache dachte ich mir: neue Lamellen, alt...
von Lexa.de
Di 5. Jul 2016, 22:14
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ersatzgetriebe, Umbau von 7 auf 6 Gänge
Antworten: 33
Zugriffe: 18536

Re: Ersatzgetriebe, Umbau von 7 auf 6 Gänge

Vielen Dank Horch. Ich habe es auch gerade durch ETKA "gejagt". Alles identisch bis auf die Eingangswelle (Antriebswelle) OAW323911AA. Die Lamellen sind aber die gleichen, der Kolben auch. ZMS wird auch für 2005-2008 Audis verwendet. Ich habe nur irgendetwas von den notwendigen Anpassungen...
von Lexa.de
Di 5. Jul 2016, 20:14
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ersatzgetriebe, Umbau von 7 auf 6 Gänge
Antworten: 33
Zugriffe: 18536

Re: Ersatzgetriebe, Umbau von 7 auf 6 Gänge

Hallo zusammen, könnte ich als Ersatz für mein FSL ein NJT vom Exeo nehmen? Gibt es ev. Unterschiede bei den Antriebswellen, eingangsseitig oder sonst irgendetwas was dagegen sprechen könnte? Ich habe nun ein Getriebe mit wenig Kilometer gefunden, jetzt musste ich schnell ja oder nein sagen. Danke i...