mt 2009

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
jäger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:19
10
Auto: ford
Motorkennbuchstabe: asb
Getriebekennbuchstabe: jml
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mt 2009

Beitrag von jäger »

Hallo MT freunde,

habe hier einiges über MT gelesen und deren rep.versuche usw.
Nun konnte ich aber bis heute noch keine Info darüber bekommen welches Drehmoment die MTs von heute vertragen. Von heute meine ich, z.B: Bj 09 und 2010.
Im Grunde geht es über zwei A6 Modelle, beide gleiche Leistung, der eine MT und der andere HS. Beide habe ich probe gefahren.
HS spürbar mehr Leistung beim sprint, mt weniger Leistung, zumindest subjektiv.

HS hat 100tkm kj 09 und Mt 128tkm bj 2010. Beide machen optisch super Eindruck.

Nun die frage: sind die Automatikgetriebe MT soweit ausgereift das diese problemlos gekauft werden könne?

Danke im voraus für eure Tipps.

mfg
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
11
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mt 2009

Beitrag von Audidriver »

Absolute gewissheit gibts nie. Allerdings wurden gewisse dinge an den neuen Mt´s verbessert. Letzten endes entscheidet eh die Vorliebe
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4218
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: mt 2009

Beitrag von Manemm »

Auch ein Schaltgetriebe kann mal Hops gehen.
Die mt der neuen bj. Sind recht robust.
Laufen auch recht Problemlos.
Klar es gibt immer wieder mal bei einigen ein Problem aber die gibt es selbst bei HS




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
jäger
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:19
10
Auto: ford
Motorkennbuchstabe: asb
Getriebekennbuchstabe: jml
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mt 2009

Beitrag von jäger »

Hallo zusammen,

sorry für die verspätete Antwort.
Vorerst vielen Dank für die Infos, nur, das mein Unentschlossenheit wurden von drei MT Erfahrungen zusätzlich noch verunsichert.
Drei Probanten hatten bei MT Getrieben Probleme, alle drei bei Laufleistungen etwas über 100tkm, jedoch zugegeben einer von denen aufgrund vergessenen Ölwechsel defekt wurde.
Habe mich daher spontan um entschieden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Antworten