Seite 1 von 1

Audi A6 4G TDI 2.0 - 177PS - Multitronic-Schaltwippen - 108'

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 08:24
von Parochi
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Während der Fahrt kein Problem mit Schalten etc. Beim Anfahren (vorwärts und rückwärts) dauert es ca. 1-2 Sekunden bis der Gang "einhängt" - es ruckt und dann fährt er los (ohne rucken). In der Fläche oder wenn es bergab geht ist es weniger der Fall. Es ist vor allem nach einem Halt am Berg.

Das Auto war letzte Woche im Service bei Audi (Problem war schon vorher - Garage war informiert - keine Reaktion) - Getriebeöl wurde gewechselt - einiges besser direkt nach dem Service - aber nach ca. 3 Tagen wieder da.

Wenn ich ganz langsam an einen Abzweiger fahre schaltet er aus dem D in den M1, ohne dass ich etwas mache?

Was könnte hier das Problem sein (ich habe den als Neuwagen gekauft - da war das so nicht vorhanden - die "Gedenksekunde" ist hierbei schon abgezogen).

Wird das in den Fehlerspeicher geschrieben?

Was ist das sinnvollste Vorgehen (im Raum Singen wäre ideal).

Vielen Dank für die Antwort.

Re: Audi A6 4G TDI 2.0 - 177PS - Multitronic-Schaltwippen - 108'

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 10:00
von coupe110
Das was du da beschreibst, ist schon sehr speziell und aus der Ferne ohne irgendwelche Auslesedaten schwer nachvollziehbar.

Re: Audi A6 4G TDI 2.0 - 177PS - Multitronic-Schaltwippen - 108'

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 06:15
von Mops
So ist das. [icon_autorep.gif] [icon_confusednew.gif]