Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Fachsimpeln von A bis Z
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
11
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Audidriver »

Desto mehr Sauerstoff in der kalten Luft ist desto spritziger fährt dein Auto.
Goil, Ich bau mir ne Sauerstoffeinspritzung und fahre dann nur mit kalter Luft. [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]

Duck und wech..... [icon_biggrin2.gif]
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Medizinmann
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:52
10
Auto: Audi A4 Avant 2.7 Tdi BJ: 11/2010
Motorkennbuchstabe: 5K5
Getriebekennbuchstabe: OCH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Medizinmann »

Manemm hat geschrieben:Die Multi ist kraftschlüssig.

Google mal nach selbststudienprogramm 228 ( SSP228)

Da stehen sehr viele Infos drin


Gruß Manfred


[External Link Removed for Guests].
Warum bauen die das ding nicht formschlüssig, wenn das technisch möglich ist. Haben ja genug probleme mit dem verschleiß....
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Manemm »

Audidriver hat geschrieben:
Desto mehr Sauerstoff in der kalten Luft ist desto spritziger fährt dein Auto.
Goil, Ich bau mir ne Sauerstoffeinspritzung und fahre dann nur mit kalter Luft. [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]

Duck und wech..... [icon_biggrin2.gif]
Dafür braucht dein Auto dann auch mehr Sprit.

Du weißt aber schon wie ich das gemeint habe mit kalter Luft dass die mehr Sauerstoff enthält.
Ich hoffe du hast in Physik in der Schule aufgepasst.

@medizinmann

Warum die das so bauen kann ich dir auch nicht sagen.
Aber prinzipiell basieren ja alle CVT Getriebe auf dem gleichen Prinzip.
Sind alle kraftschlüssig.
Sogar ein Roller Getriebe mit der variomatig wo ein Keilriemen drin läuft.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Medizinmann
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:52
10
Auto: Audi A4 Avant 2.7 Tdi BJ: 11/2010
Motorkennbuchstabe: 5K5
Getriebekennbuchstabe: OCH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Medizinmann »

Manemm hat geschrieben:
Audidriver hat geschrieben:
Desto mehr Sauerstoff in der kalten Luft ist desto spritziger fährt dein Auto.
Goil, Ich bau mir ne Sauerstoffeinspritzung und fahre dann nur mit kalter Luft. [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif] [icon_biggrin.gif]

Duck und wech..... [icon_biggrin2.gif]
Dafür braucht dein Auto dann auch mehr Sprit.

Du weißt aber schon wie ich das gemeint habe mit kalter Luft dass die mehr Sauerstoff enthält.
Ich hoffe du hast in Physik in der Schule aufgepasst.

@medizinmann

Warum die das so bauen kann ich dir auch nicht sagen.
Aber prinzipiell basieren ja alle CVT Getriebe auf dem gleichen Prinzip.
Sind alle kraftschlüssig.
Sogar ein Roller Getriebe mit der variomatig wo ein Keilriemen drin läuft.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].

Hab im internet eine beschreibung von nem cvt mit gezahnten kegelscheiben gesehen, das war angeblich formschlüssig und daher verschleißärmer... Auch das bild von nem cvt in wikipedia zeigt diese gezahnten kegelscheiben. Also irgendwer muß die bauen. Rein von der logik eines nichtexperten wie mir, sollte diese variante doch deutlich besser sein ...
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Manemm »

Klar gibt es die auch Formschlüssig.
Allerdings wie schon erwähnt basieren sie meisten auf kraftschlüssigen System.




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
11
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Audidriver »

Dafür braucht dein Auto dann auch mehr Sprit.

Du weißt aber schon wie ich das gemeint habe mit kalter Luft dass die mehr Sauerstoff enthält.
Ich hoffe du hast in Physik in der Schule aufgepasst.
Ja hab ich. deshalb waren auch 3x [icon_biggrin.gif] drinne. Nächstes mal schreibe ich "Ironie an / aus ". [icon_exclaim2.gif]
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Manemm »

Bei tapatalk kannst du die Smileys nicht sehen.
Siehe Bild wie es bei mir aussieht.
ImageUploadedByTapatalk1386958510.011713.jpg

Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App [External Link Removed for Guests].
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
11
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Multitronic der dritten Generation auch anfällig???

Beitrag von Audidriver »

aber "icon.biggrin.gif wird anscheinend angezeigt.

Ist auch wurscht.
Das Autos nicht nur mit Sauerstoff fahren, sondern mit WAsseerstoff (wenn, man sich soetwas schon leisten kann), ist mir auch kla.
Achtung MAnfred :::hier kommt ein icon.biggrin.gif. [icon_biggrin.gif]

Irgendwie ist das hier Offtopic... Closed.
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Antworten