Funktion und Prinzip Multitronic und CVT Getriebe

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
Schotti
Chef
Chef
Beiträge: 202
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:49
11
Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-?
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Funktion und Prinzip Multitronic und CVT Getriebe

Beitrag von Schotti »

Hallo Leute,

ich hab eine sehr interessante Arbeit der TU Chemnitz im Inet gefunden die sich mit dem Thema CVT Getriebe beschäftigt (auch Multitronic) und auch mal zeigt warum die neueren Multis nicht mehr so oft Kettenschaden oder ähnliches haben.

Also wen es interessiert einfach mal reinschauen.

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Funktion und Prinzip Multitronic und CVT Getriebe

Beitrag von coupe110 »

Habe es mir mal geladen. Die 22 Seiten werde ich mir Morgen mal in Ruhe ansehen.
Danke
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten