Getriebeöleinfüllgerät

Fachsimpeln von A bis Z
Antworten
Benutzeravatar
jonash22
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:13
Auto: A6 4b 1.9 tdi 131ps AVF mit 450tkm. Gekauft bei 340tkm. 6 Gang Multitronic
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPN
Wohnort: Immenthal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Getriebeöleinfüllgerät

Beitrag von jonash22 »

[External Link Removed for Guests]

Aktuell ist dieses Getriebeöleinfüllgerät für 70€ zu haben, hat jemand Erfahrung damit ob es für die Multitronic etwas taugt
Auf dem Weg zur halben Million
Max_a4_b6
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 18:57
2
Auto: Audi A4 B6
Motorkennbuchstabe: Avf
Getriebekennbuchstabe: 01j
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeöleinfüllgerät

Beitrag von Max_a4_b6 »

Hi, ich habe 1 zu 1 die selbe, habe bisher nur einmal das Öl meiner Multi selber gewechselt (mit dem ding) und es hat sehr gut funktioniert.
Die schlauchlänge hätte etwas länger sein können (wurde etwas knapp aber es hat funktioniert)

Nur was blöd ist, man kriegt es nicht 100% sauber, also man sollte nur Multis damit bearbeiten, nicht andere Getriebe.

Klare Kaufempfehlung meinerseits. TECPO generell ist meiner meinung nach eine gute Marke, wobei ich bisher nur federspanner und diese Getriebeölpumpe von denen habe.
Benutzeravatar
Hynky
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Aug 2014, 21:11
9
Auto: Daily Driver: A8 D2 2.8 TT5
Sommerauto: 80 B4 2.8E automatic
Ehefrau fährt: A4 B6 2.4 MT6
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRC
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöleinfüllgerät

Beitrag von Hynky »

Genau so ein Ding nutzen wir auch schon seit einiger Zeit für alle Getriebeautomaten, inkl. MT. Funktioniert gut. Und ich kann die Einschätzung ggü. TECPO teilen, das Zeug von denen ist immer in Ordnung.

Gruß
Christian
Audi A8 2.8 Tiptronic EZ 06/99 0588/631
Audi A4 2.4 Multitronic EZ 02/02 0588/784
Audi 80 2.8E Automatic EZ 06/92 0588/520
ogiorl
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13. Jun 2023, 15:01
Auto: Audi B7
Motorkennbuchstabe: BWE
Getriebekennbuchstabe: HHD
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeöleinfüllgerät

Beitrag von ogiorl »

Max_a4_b6 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 09:40 ...

Nur was blöd ist, man kriegt es nicht 100% sauber, also man sollte nur Multis damit bearbeiten, nicht andere Getriebe.
...
Ich benutze auch so eins für alles mögliche (Differential, ATF, etc.) und es wird ausreichend sauber. Wenn man aber es gern ganz sauber haben möchte dann ein Schuss Bremsenreiniger rein und umdrehen. Ich finde es ebenfalls praktisch, nur der Schlauch könnte ein Tick länger sein.
Gruß
Benutzeravatar
jonash22
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Apr 2023, 23:13
Auto: A6 4b 1.9 tdi 131ps AVF mit 450tkm. Gekauft bei 340tkm. 6 Gang Multitronic
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPN
Wohnort: Immenthal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Getriebeöleinfüllgerät

Beitrag von jonash22 »

Vielen Dank, das hört sich gut an, dann hole ich mir das.
Es ist nicht mal teurer als der Selbstbau
Mfg
Auf dem Weg zur halben Million
Antworten