A3 3.2 v6
-
- Drifter
- Beiträge: 77
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 16:36
- 7
- Auto: Audi A4 B6 07/2002 Limo.
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Wohnort: WUG
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
A3 3.2 v6
Guten Abend alle zusammen,
Es soll ein neues spasmobil her.
Mir schwebt der a3 3.2l mit dem v6 Sauger vor.
Was sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen bzw worauf sollte man dringend achten?
Danke für zahlreiche antworten
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Es soll ein neues spasmobil her.
Mir schwebt der a3 3.2l mit dem v6 Sauger vor.
Was sind eure Erfahrungen oder Empfehlungen bzw worauf sollte man dringend achten?
Danke für zahlreiche antworten
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4270
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 10
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: A3 3.2 v6
Als erste die Kette und spanner. Da gabst enorme Probleme
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Drifter
- Beiträge: 77
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 16:36
- 7
- Auto: Audi A4 B6 07/2002 Limo.
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Wohnort: WUG
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A3 3.2 v6
Enorme Probleme heißt genau? [emoji19]Mops hat geschrieben:Als erste die Kette und spanner. Da gabst enorme Probleme
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
- Drifter
- Beiträge: 77
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 16:36
- 7
- Auto: Audi A4 B6 07/2002 Limo.
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Wohnort: WUG
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A3 3.2 v6
145.000tkm hätte der eine drauf, ist ein AutomatikBacardifan86 hat geschrieben:Je nach Laufleistung kann man dann auch gleich die Kupplung neu machen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: A3 3.2 v6
Gut wenn es Automatik ist sparst du dir die Kupplung.Aber Steuerkette ist ein Problem bei dem Motor und dafür muss das Getriebe raus
-
- Drifter
- Beiträge: 77
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 16:36
- 7
- Auto: Audi A4 B6 07/2002 Limo.
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Wohnort: WUG
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A3 3.2 v6
Ab wann wird den die Kette ca gewechselt?Bacardifan86 hat geschrieben:Gut wenn es Automatik ist sparst du dir die Kupplung.Aber Steuerkette ist ein Problem bei dem Motor und dafür muss das Getriebe raus
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 8
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: A3 3.2 v6
Die wird eigentlich nie gewechselt.Aber alle Hersteller haben damit Probleme.
Ich kenne das noch aus den Zeiten vom VR6.Da hieß es zwischen 150tkm und 180tkm kommt die Kette und dann ist die Kupplung auch dran.
Wenn du nach was mit Leistung suchst,schau mal nach einem S3.Ist zwar nur der 2L Turbo.Aber macht sicherlich mehr Spaß
Ich kenne das noch aus den Zeiten vom VR6.Da hieß es zwischen 150tkm und 180tkm kommt die Kette und dann ist die Kupplung auch dran.
Wenn du nach was mit Leistung suchst,schau mal nach einem S3.Ist zwar nur der 2L Turbo.Aber macht sicherlich mehr Spaß
- trapped
- Chef
- Beiträge: 267
- Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
- 9
- Auto: Golf VI GTI Cabrio
- Motorkennbuchstabe: CCZB
- Getriebekennbuchstabe: KZS
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: A3 3.2 v6
Die Steuerketten machen zwar Probleme, kündigen sich aber rechtzeitig durch entsprechende Geräusche an ... mein 3.2er macht einfach nur Laune.
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
-
- Drifter
- Beiträge: 77
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 16:36
- 7
- Auto: Audi A4 B6 07/2002 Limo.
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: 000
- Wohnort: WUG
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: A3 3.2 v6
Nach Leistung such ich nicht, eher robust und im Winter Spaß haben.Bacardifan86 hat geschrieben:Die wird eigentlich nie gewechselt.Aber alle Hersteller haben damit Probleme.
Ich kenne das noch aus den Zeiten vom VR6.Da hieß es zwischen 150tkm und 180tkm kommt die Kette und dann ist die Kupplung auch dran.
Wenn du nach was mit Leistung suchst,schau mal nach einem S3.Ist zwar nur der 2L Turbo.Aber macht sicherlich mehr Spaß
Für das Gelände ist der H2 da und entspannte sportliche Touren der rs, der 1.8 ist derzeit das alltagsauto was gegen einen evtl 3.2 getauscht werden soll.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk